Firefox Lesezeichen Favoriten Icons!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe mal den neuesten Firefox installiert. Meine Frage wäre mal zu den Icons bei den Lesezeichen. Warum speichert der die Icons nur während einer Internetsitzung, jedoch sobald man Firefox schließt und neu startet sind alle Icons wieder weg.

Was kann man da tun das die bleiben?

Leg dirn neues Profil an, wenn du das noch nicht getan hast. Im Normalfall speichert Firefox die Favicons.

Ich hab den ja eben erst ganz frisch installiert, weil ich vorher immer Opera hatte. Aber diese Icons speichert der trotzdem net. Und Profil anlegen weiss nich wie soll das gehen.

Und dann noch was anders. Die Lesezeichen ansich kann man ja sortieren nach z.B. Namen, aber warum kann man die Links direkt in den Lesezeichen Ordnern nicht nach Namen sorteiren lassen? Die sind alle durcheinander.

chris2 schrieb:
Hallo!

Habe mal den neuesten Firefox installiert. Meine Frage wäre mal zu den Icons bei den Lesezeichen. Warum speichert der die Icons nur während einer Internetsitzung, jedoch sobald man Firefox schließt und neu startet sind alle Icons wieder weg.

Was kann man da tun das die bleiben?

Vermutlich liegt das am "Privaten Modus" des Firefox.
Ich hatte diesen Effekt auch mal - nachdem der private Modus abgeschaltet wurde, blieben die FavIcons auch erhalten.
Der Private Modus hat - soweit ich weiss - nichts mit sicherem Surfen zu tun, sondern entfernt nur nachträglich die Spuren der eigenen Surferei vom Datenträger.
Man kann auch noch zusätzlich das AddOn "Favicon Picker" installieren, mit dem für jedes Lesezeichen ein eigenes (lokales) FavIcon gewählt werden.

Geht das mit dem Icon speichern auch ohne so einen Aufwand wie mit dem Profil?

Aufwand? Du nennst es Aufwand, zwei Zeilen zu tippen und 3-4 Klicks durchzuführen? Sorry, dann kann dir keiner helfen. Ein Wunder, dass es nicht zu aufwändig war, sich hier anzumelden. ^^

Okay. So hab das mit dem Profil jetzt doch gemacht. Hat auch geklappt. Aber das Problem mit den Icons nicht speichern ist immer noch. Was kann man jetzt noch tun?

Hmm, betrifft das nur ein Lesezeichen oder gleich mehrere? Sind die Lesezeichen alle von einer Seite oder verschiedenen?

Zurück
Oben