Firefox -> Lesezeichen syncen und andere Baustellen

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich nutze den wundervollen Firefox schon seit Jahren und bin auch absolut zufrieden!
Aber 2 Dinge nerven mich ständig und da wollte ich euch mal fragen, wie ihr diese Dinge regelt :-)

1) Lesezeichen syncen

Ich muss ständig syncen zwischen meine Arbeitslaptop und meine PC Zuhause.
Allerdings klappt das mit X-Marks seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig. Die Lesezeichen (links, Trennlinien) usw. ...

Dann habe ich mal einen kleine Ausflug (bestimmt schon wieder 1-1,5Jahre her) zu Firefox Snyc gemacht, was auch nicht gut funktionierte...

Im Prinzip stellt sich die Frage "XMarks vs. Firefox Sync"...

2) Translation:

Ich suche eine ganz "Puristische Möglichkeit" Webseiten zu übersetzen oder mal ein paar Textpassagen...
Gibt es eine gut funktionierende Methode ähnlich "einfach und schlank" wie Google Translate in Verbindung mit Chrome?

Ich habe den ImTranslator usw alle ausprobiert. Sie funktionieren alle einigermaßen, aber haben viel zu viel Funktionen, Menüs, PopUps usw....

Oder regelt man sowas OHNE AddIns, sondern über Bookmarklets: https://support.mozilla.org/de/kb/bookmarklets-verwenden

und dann einfach http://translate.google.com/transla...nslate.google.com/translate_buttons&sandbox=1

Ich wäre euch für ein paar Empfehlung wirklich sehr dankbar!

Beste Grüße,
Pash

zu 1)
Firefox Sync funktioniert bei mir seit Jahren zuverlässig. Wenn Du da Probleme hast, dann mußt Du mal schauen, was Du anders machst, als der Standard es vorsieht..

OK Punkt1 ist abgehakt :-)
Ich habe der ganzen Sache nochmal eine Chance gegeben. Lesezeichen aufgeräumt und sauber mit neuem Firefox Sync Acc "hochgeladen". Dann die Lesezeichen auf dem Lappi gelöscht und ebenfalls bei Sync angemeldet. Ich muss sagen, es hat erstaunlich gut geklappt! Läuft alles wunderbar und sync zuverlässig und schnell genug.
Als ich es die ersten Male ausprobiert hatte, war das ganzen FF Sync aber längst nicht so gut und benutzerfreundlich wie jetzt :-)

Pash0r schrieb:
Würde es über Bookmarklets versuchen. Diese funktionieren für die Übersetung einer Seite ganz gut.

Bookmarklets verwenden, um häufige Tätigkeiten auf Webseiten schneller auszuführen hier Wo finde ich Bookmarklets?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur;Ergänzung)
Ja ich muss auch sagen, dass ich die Lösung aktuell am Besten finde...

Kann mir vielleicht noch jemand verraten wie ich Bookmarklets Symbole zuordnen kann? Diese leer Kästchen oben in der Symbolleiste muss entweder weg oder ein Symbol rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Mitunter ist es schwierig nachvollziehbar hinsichtlich der genannten Probleme. Bei einem Nutzer funktioniert alles Problemlos und der nächste verzweifelt an dem Problem. Mir ging es ähnlich, bis ich den Browser gewechselt habe. Nehme jetzt Opera und bin voll zufrieden. Muß aber bei anderen Nutzern nicht klappen. Nur die vielen und zum Teil nutzlosen AddOns bei FF beeinflussen mitunter andere Funktionen was man nicht vermutet.

Nene ich will schon bei Firefox bleiben :-)

Aber mit den AddOns stimme ich dir voll und ganz zu...
Ich habe alles auf ein absolutes Minimum reduziert und einmal (wie oben beschrieben) sauber gesynct und jetzt läuft es auch wirklich super...

Für mich ist die Bookmarklet Lösung wirklich optimal. Das ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür, ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" :-)

Ich bin auf jeden Fall jetzt 100% zufrieden, bis auf die Kleinigkeit mit dem Symbol...

Zurück
Oben