Firefox Lesezeichen URLs mit regex manipulieren

Vorher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
400
Hallo,

ich müsste, aufgrund von Linkstrukturänderungen ohne redirect, mehrere Links (ein paar Hundert), im Idealfall per Regex ändern.

Leider habe ich bisher kein passendes Tool/Addon gefunden mit dem man das erledigen kann.

Für einen Großteil der Links würde sogar reichen "ersetze google.com/test/blubb.html?... durch yahoo.com/neu/blase?..."

Ob die Änderungen im Browsser durch ein Addon oder lokal am Rechner in einer DB passieren ist mir eigentlich egal solange es zuverlässig passiert.

Vielen Dank für Tipps
 
strg h?
suchen und ersetzen?
 
Bookmarks sichern, Sicherungsdatei editieren und google.com/test/blubb.html? mit suchen und Ersetzen durch yahoo.com/neu/

sicherung wieder einspielen, ggf vorher alle bookmarks etc löschen
 
Ich hab's noch nie selbst ausprobiert. Aber der Export der Bookmarks aus FF erfolgt im *.json-Format. Das wiederum kannst du in Excel importieren und mit den Excel-Tools weiterbearbeiten.
 
Wäre nicht der sinnvolle Weg als HTML zu exportieren, dann mit einem passenden Programm die Anpassungen in der Textdatei zu machen und wieder zu importieren?
Da kannst Du dann auch mit RegEx (so das Programm das kann) zur Sache schreiten.
 
Da hatte ich wohl komplett ein Brett vorm Kopf.
Mein Ansatz war direkt in der Config-Datei aber das kann man nicht manipulieren. Dass der normale Export so leserlich ist an das hatte ich nicht bedacht nachdem der Rest der Sicherungen von Firefox normalerweise nicht "lesbar" ist.
 
Zurück
Oben