Firefox Lesezeichen wiederherstellen (nur mti Bootmarks.html)

troNie

Ensign
Hallo zusammen,

wollte nach ner neu formatierung meine Firefox lesezeichen wiederherstellen. Leider habe ich nur die Bootmarks.html gesichert. Jetzt habe ich diese in den jeweiligen Ordner eingefügt:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hzdl015j.default\bookmarkbackups

Leider lassen sich meine alten Lesezeichen leider nicht wiederherstellen.

Brauche hilfe, waren viele implementiert !!

mfg

Wenn du die Bookmarks.html Datei hast, kannst du sie doch einfach im Firefox importieren.
Über Lesezeichen->Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> HTML importieren.

hi habe ich schon ausprobiert aber fügt sich leider nicht ein. auch wenn die datei bereits im Verzeichnis liegt :(

Hast Du es wirklich so gemacht wie uwe-b es beschrieben hat, oder hast Du die Datei einfach nur in das genannte Verzeichnis kopiert?

Kannst du Links sehen, wenn du die Datei einfach im Browser oeffnest?

Guck auch mal im Bookmarks Menue, ob die nicht in irgendeinem Unterordner liegen.

wenn ich die Datei öffne, sehe ich keine von meinen Links, welche vorher in meinem FF waren. Lediglich nur son paar Standart dinger von FF

Also das Sichern+wieder Einfügen von html Lesezeichen funktioniert wunderbar im Firefox !

Selbst über meine drei Betriebssysteme verteilt geht das echt EASY !

So wie @uwe-b sichern/wiederherrstellen und nicht anders-gehts echt EASY einfach !:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich mal davon aus, das du die Bookmarks vorher nicht exportiert hast, sondern einfach die Datei Bookmarks.html kopiert hast. Da hast du leider die falsche Datei erwischt.
Für die Zukunft ist der bessere Weg, die Bookmarks über Lesezeichen->Lesezeichen verwalten zu exportieren.

Edit zur Erklärung:

Wo werden die Lesezeichen abgespeichert?

Die Lesezeichen werden bis einschließlich Firefox 2 im Profilordner als bookmarks.html gespeichert. Seit Firefox 3 befinden sie sich, zusammen mit der Chronik, in der Datei places.sqlite.
Oder in der Datei, die in about:config und dort in der String-Variable "browser.bookmarks.file" hinterlegt ist. (Variable existiert standardmäßig nicht)

die richtigen dateien im bookmarksbackup ordner würden so heißen: bookmarks-2010-09-22.json

Zurück
Oben