Firefox Lesezeichenund Einstellungen in Opera importieren?

7UserVideo

Cadet 3rd Year
Hi Forum,
ich habe kürzlich Opera installiert weil ich den vpn zugang mal testen will.
Opera bietet zwar im Menue unter weitere Tools die Möglichkeit die Lesezeichen und Einstellungen
aus Firefox zu importieren an. Dies funktioniert aber nicht, sobald ich auf importieren klicke
erscheint zwar unmittelbar eine Erfolgsmeldung, wenn ich dann aber die Lesezeichen ansehe ist nichts
importiert. Ich speichere ca. monatlich meinen Firefox Profilordner auf verschiedene Festplatten/Partitionen
um ihn auf die schnelle auf verschiedenen Rechnern im Haushalt einfügen zu können aber wenn ich diese direkt
miteinander vergleiche ist der Opera zu dem von Firefox doch ziemlich unterschiedlich.
Wie kann ich diese Daten nun in Opera einfügen??
Ich hoffe meine Frage in der Richtigen Rubrik gestellt zu haben.
MfG 7UserVideo

Danke für Eure schnelle Hilfe, aber die Links haben mir auch nicht geholfen.
Weder mit Synchronisieren (scheint sich nur mit anderen Opera Installationen abzugleichen, keine Möglichkeit
Firefox als Quelle anzugeben). Im anderen Link ist angegeben in den Lesezeichen über Lesezeichen-Verwalten
auszuwählen aber es gibt bei mir diese Option nicht.
Sind etwa noch andere Möglichkeiten bekannt??
MfG 7UserVideo

@purzelbär ja Danke das hat geholfen.
Musste zwar einen Unweg gehen und die Lesezeichen nach HTML kopieren, aber die konnte ich dann in Opera
importieren. War zwar umständlich da dann in Opera alles im Importierte Lesezeichen Ordner war, aber habe gestern
den ganzen Abend damit verbracht diese wieder in verschiedene Ordner innerhalb der Lesezeichenspalte zu sortieren.
Aber nun habe ich was ich wollte nur leider ohne gespeicherte Passwörter, die muss ich nun auch noch nach und nach
von Hand eingeben.
Nochmals vielen Dank an alle. Thema erledigt.
MfG 7UserVideo

Hatte genau dasselbe Anliegen vor längerer Zeit, aber in meinem Fall von Opera nach Chrome. Hab das auch über den HMTL-Weg gemacht und das hatte direkt geklappt. Hab noch immer Lesezeichen, welche ich vor Jahren im alten Opera angelegt habe :)

Zurück
Oben