Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox. Letzer aktiver Tab Addon?
- Ersteller Hareras
- Erstellt am
Hi, weiß zwar nicht welches AddOn du meinst, ich nutze dafür aber immer die [Strg] + [Num]-Taste.
So kann ich mit [Strg] + [2] auf den zweiten Tab springen.
Falls du 20 Tab´s aufhast, funktioniert die von [Strg] + [1] bis [Strg] + [8] prima.
Tab 9 - 19 lassen sich nicht "greifen".
[Strg] + [9] springt automatisch zum letzten Tab (also dem 20.).
Ich komme damit gut klar, da ich selten mehr als 5 Tab´s offen habe.
Vielleicht hilft es dir auch![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So kann ich mit [Strg] + [2] auf den zweiten Tab springen.
Falls du 20 Tab´s aufhast, funktioniert die von [Strg] + [1] bis [Strg] + [8] prima.
Tab 9 - 19 lassen sich nicht "greifen".
[Strg] + [9] springt automatisch zum letzten Tab (also dem 20.).
Ich komme damit gut klar, da ich selten mehr als 5 Tab´s offen habe.
Vielleicht hilft es dir auch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
AxelFoley schrieb:So kann ich mit [Strg] + [2] auf den zweiten Tab springen.
Nein, sowas meine ich nicht. Das ging schon alles irgendwo im Hintergrund und ohne mein Zutun. Wenn du dich an das alte Tabs-Mix-Plus erinnerst -das konnte sowas mit links.
Es geht darum, dass sich Firefox den zuletzt aktiven Tab merkt (auch wenn mehrere dazwischen geöffnet sind) und wenn ich das letzte geöffnete (!) schließe, er dann zum letzten aktiven (!) Tab springt. Verstehst du mich?
Du meinst also, dass du z. B. Tab 2 offen hast und dann Tab 7 öffnest und wenn du Tab 7 dann schließt, springt er zurück zu Tab 2 und nicht zu Tab 6 oder 8, stimmt das so? Das wäre quasi wie das Default-Verhalten vom alten Opera.
Falls ja, bei Chrome nutze ich dafür das Addon "FLST", gibt es wohl auch für Firefox, wenn ich das richtig sehe.
Edit: Mist, ich sehe gerade, dass das Addon ab FF 57 nicht mehr funktioniert.
Falls ja, bei Chrome nutze ich dafür das Addon "FLST", gibt es wohl auch für Firefox, wenn ich das richtig sehe.
Edit: Mist, ich sehe gerade, dass das Addon ab FF 57 nicht mehr funktioniert.
Exterior schrieb:Du meinst also, dass du z. B. Tab 2 offen hast und dann Tab 7 öffnest und wenn du Tab 7 dann schließt, springt er zurück zu Tab 2 und nicht zu Tab 6 oder 8, stimmt das so?
Genau!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
eYc
Vice Admiral
Ich hatte dazu früher "Last Tab", welches es aber schon lange nicht mehr gibt.
Gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/last-tabs/ (auch schon 4 Jahre alt; tut oder tat vielleicht das gleiche)
Gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/last-tabs/ (auch schon 4 Jahre alt; tut oder tat vielleicht das gleiche)
eYc schrieb:Ich hatte dazu früher "Last Tab", welches es aber schon lange nicht mehr gibt.
Nee, das ist es auch nicht so richtig. Ich weiß nicht mehr ob das direkt ein Tab war oder eine Einstellung über about:config...?
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie hast du denn den Firefox "zurückgesetzt"? Hoffentlich ein neues Profil? Dann kannst du im alten Profil nach deinem Add-On suchen.
cartridge_case schrieb:Wie hast du denn den Firefox "zurückgesetzt"?
In dem ich den Firefox über die Systemsteuerung de-installiert habe und danach ein ziemlich frisches & sauberes Profil aus einem anderen Benutzerkonto genommen und im genutzen Konto überspielt.
cartridge_case schrieb:Hoffentlich ein neues Profil?
Jaein. Siehe drüber
Hareras schrieb:Hallo,
mußte leider mein Firefox 90.0.2 zurücksetzen und nun fehlt mir ein Addon oder die Einstellung wo bei meheren geöffneten Tabs und Schließen eines davon -Firefox zu den zuletzt aktiven Tab springt. Kann mir jemand helfen?
Die Funktion finde ich auch extrem wichtig!!
Ich nutze dazu das Addon "Tab Open/Close Control", mit der Einstellung "After close, change to 'Last active tab'"