fixedwater schrieb:
Ja... und die dort beschriebenen Lösungswege mit Erstellung einer userchrome.css hattest Du schon ausprobiert? Siehe auch z.B. hier (10 Sekunden Google):
Derzeit habe ich die Lösung über:
Geh nach about:config, such nach proton und stell die ersten 4 Einträge auf false.
fixedwater schrieb:
https://www.drwindows.de/xf/threads/firefox-89-0-größe-tab-buttons-und-zeilenabstände-in-den-bookmarks-verändern.176185/
Dass einem die Oberfläche eines Browser irgendwie nicht zusagt ist eine Sache - deswegen aber mit einer veralteten und damit tendeziell unsicheren Version rumzusurfen eine ganz andere...
Diese Möglichkeiten wurden mit den Versionen >91 abgeschafft. Man macht den Sack zu -so zu sagen.
P.S. Apropos veraltete Version: Gerade das Design und die ständigen Änderungen an Firefox werden im anderen FF-Thema diskutiert und die verlorenen Marktanteile damit begründet. Ich kann es meinerseits nur bestätigen: In den letzten 3-4 Jahren hat Firefox vieles ge- bzw. verändert und sehr viele Addons funzten nicht mehr (ich sag nur Tabs Mix Plus) und die Entwickler sind weggezogen. Keiner wollte seine Addons alle 2 Jahre neu programmieren...
https://www.computerbase.de/forum/t...rliert-weiterhin-marktanteile.2035301/page-21
AuScH schrieb:
Okay…Design ist ja natürlich immer subjektiv…mir persönlich ist es egal ob da zwischen den Tabs und der Adressleiste nen kleiner Spalt ist oder nicht und ob da nen paar Pixel mehr Abstand bei der Favoriten Leiste ist.
Nein, Design war und ist schon immer ein wichtiges Kriterium gewesen ein Produkt zu nutzen oder nicht. Schau dir dir doch die ganze Mac/iOS-Software an -jeder versucht sie irgendwie zu kopieren weil sie eben intuitiv ist....
AuScH schrieb:
Für mich viel wichtiger ist eher der Sicherheitsaspekt…ich würde persönlich nie mit einem Jahre alten Browser unterwegs sein wollen und damit online Banking machen, Dinge online bestellen oder gar nur meine Mails mal online lesen. Das soll aber nicht Thema sein.
Ja, und was nützt mir der Sicherheitsaspekt wenn ich mit dem Browser dann überhaupt nicht mehr klar komme? In solchen PC-Foren kommt doch eher der Spruch, dass das eigentliche Risiko vor dem PC sitzt...
AuScH schrieb:
Ich kenne leider auch das Color Addon nicht und kann daher leider nicht weiter helfen. Kann man dort, wenn man das Addon normal installiert hat, vielleicht das Theme selbst laden?
Das solltest du dir aber anschauen -sehr gutes Addon. Nun habe ich über das Addon mir ein neues Theme gebastelt und kann damit leben. Es wird auch nicht gelöscht beim Beenden...
Vista64 schrieb:
browser.uidensity = 1 gleich mal in die user.js gepackt (aus dem oben verlinkten Thread).
Was ist das, was bewirkt das?
P.S. Ansonsten bin ich für Vorschläge in der userchrome offen, ich würde sogar die neuste FF Version nehmen -ABER wenn ich über die userchrome mein altes Design behalten kann...
Vista64 schrieb:
@Hareras
Die harte Tour kommt eventuell, wenn du mit einem so unsicheren Browser unterwegs bist.
Aber ich schätze, du hast sicherheitstechnisch dennoch alle im Griff, nicht wahr? 😆
Eine Pistole habe ich immer neben der Maus stehen...
mae1cum77 schrieb:
Hat bei mir einen Tag gedauert festzustellen, daß sich 95% meiner gewohnten Optik/Bedienung mit Einstellungen (about:config) und neuen/upgegradeten AddOns wiederherstellen lassen. Der Rest war nach ein paar Tagen umgewöhnt.
Wie gesagt -ich bin offen für Vorschläge, die über Umwege mein altes Design herzaubern...