Firefox macht zicken

mysound88

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab seit einiger Zeit massiv Probleme mit meinem Firefox.
Angefangen hat es mit der neuesten 3er Version. Urplötzlich fing mein Browser an beim Laden von Webseiten die CPU-Auslastung in die Höhe zu treiben. Ich konnte nicht mehr vernünftig surfen. Dann wars plötzlich wieder weg. Als das Problem dann wieder auftrat, hab ich mir die neueste Beta-Version vom FF4 installiert. Das Problem war weg, kam dann aber kurze Zeit später wieder.

Das, was mich jetzt stutzig macht ist jetzt folgendes. Ab und zu (und ich hab keine Ahnung woran es liegt [Uhrzeit, PC-Neustart, Hintergrundprogramme, etc..] läuft er flüssig, und dann nach einiger Zeit zickt er wieder rum, einfach so. Ich nutze gerade den Chrome, wer weiß, vll geht Firefox morgen Abend mal wieder....

Ich werde jetzt mal erläutern, was ich bisher schon alles getan habe:

- Alle Addons dekativiert/deinstalliert -- kein Erfolg
- Im privaten Modus gestartet -- weiterhin das Problem
- kompletter Virenscan mit neuestem Kaspersky -- kein Erfolg
- Neues Profil für Firefox angelegt (alte gelöscht) -- kein Erfolg
- FF 4 komplett deinstalliert/neuinstalliert -- leider nichts gebracht
- in anderen Foren mein Problem geschildert -- keine Lösung gefunden

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher keinen Virenscanner installiert hatte und ich deswegen den Verdacht hatte, dass mein FF vll infiziert sein könnte. Aber der Virenscan mit Kaspersky hat nichts gefunden.

Hier mal was zu meinem System:

Asus Core i7, 4 GB DDR
Win7 HP x64
Firefox4 B11
Updates alle auf dem neuesten Stand

Was noch dazu kommt ist, dass ich heute nen Bluescreen hatte, vll ist es ja doch nicht nur nen Software-Fehler, sondern nen Hardware-Fehler. Ich hoffe nicht!

Es is ja auch nicht so, dass ich total keine Ahnung von PCs habe und meistens meine Probleme selber in den Griff bekomme aber diesmal brauche ich echt Hilfe von einem Experten.

Und ich bitte euch freundlicherweise, mir nicht vorzuschlagen den Chrome oder IE zu nutzen! Ich mag sie partout nicht! Ich find sie sogar richtig scheiße! Firefox gefällt mir einfach am besten. (=

Ich hoffe hier kann mir wenigstens jemand helfen

Mfg

It`s time to Change

Probier mal Chrome oder Chromium, FF ist einfach zu verbuggt

Wenn ich hier jetzt aufzählen würde, was mir an Chrome/IE nicht gefällt, säße ich morgen noch hier.
Das kann keine Lösung sein.

hast du bei der Deinstallation auch die Regestry Einträge gelöscht?

Wenn nein: Deistallation + Ccleaner.

@bambule: das hat ihm echt weitergeholfen, weiter so

Schon mal versucht ne ältere Version von FF installiert? Ähnliche Probleme hatte ein kumpel auch mit dem FF, duch installieren einer älteren Version sind die nun verschwunden. Komischerweise läuft es bei manchen super bei anderen macht er nur probleme. Ich würde wechsel, da FF pfusch ist und völlig überbewertet wird.
Spät wenn FF 4 draußen ist 8final) würde ich es nochmal probieren

Hast auch mal nach Malware auf deinem Sys. suchen lassen?

MfG

Ok, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

@shaft19:
Ich hab ihn jetzt nochmal deinstalliert (Profil gesichert, wegen Lesezeichen etc) CCleaner drüber laufen lassen. Jetzt läuft er (erstmal) wieder richtig gut.

@bambule:
Ich hab verstanden, dass du den Firefox nicht (mehr) magst (: Und nein, eine ältere Version hab ich nicht probiert, jedoch die 3er, die B10 und die neueste B11 vom FF4. Immer das selbe.
Es ist leider so, dass die Nachteile von Chrome/IE meiner Meinung nach die des FF überwiegen. Ob er jetzt überbewertet wird, keine Ahnung. Ist mir egal. Ich kam bisher immer ganz gut mit ihm klar ;)

@JeGe
Nein, das hab ich auch noch nicht gemacht. Ich hab da auch garkein Programm für. Ich dachte eig, dass der Kaspersky auch sone scheiß Malware entfernt....

Mfg

Kaspersky ist schon gut - aber leider macht das Prog. nicht alles (ist quasi auch kein 'Allheilmittel'!)

Anti-Malware-Programm -> Malwarebytes' Anti-Malware (empfehle dir dringend, damit dein Sys. mal scannen zu lassen)

Und zur Sicherheit auch noch hiermit mal scannen -> SpyBot - Search & Destroy

Viel Erfolg.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann lass ich das Proggi mal arbeiten...
Bis jetzt läuft mein FF wie am Schnürchen. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Sollte es nicht so bleiben, werde ich mich nochmal melden (:

Vielen Dank für eure Hilfe

greetz
Ergänzung ()

So, wie ich es schon erwartet habe.
Ich hab mein System mit dem vorgeschlagenen Programm von JeGe mal gescannt. 13 Funde. Super! Weg damit!
Beim Neustart mal meine Festplatten überprüft. Auch erledigt.
Jetzt starte ich Firefox und wieder das selbe Problem, dass Firefox einfach nur super träge ist.

Ich frage mich echt, woran das liegen kann. Wenn hier jemand den gesamten Thread verfolgt hat, der weiß, dass ich liebend gern den FF behalten will.

Also ich hab den FF jetzt mal komplett deinstalliert, auch die Profile und alles, was mir unter gekommen ist.
Danach mal die portable Version entpackt und gestartet - nach wie vor. Jetzt mal die neueste wieder drauf gemacht, genau das gleiche.
Es ging letztens mal wieder. Nach einem Neustart jedoch hat er wieder gehakt.

hi leute ich hab so ziemlich das gleiche problem.
mein rechner:
win 7 ultimate 64
core i7 920 @2,67ghz
asus p6t mit 6gb ddr1333
gtx 470
1x 1tb und 1x 320gb platte
2 optische laufwerke und dsl 20000

firefox sowie ie nutzen laut taskmanager zwischen 200 und 300mb arbeitsspeicher und laut cpu-meter
sind cpu 1,3,5 und 8 im wechsel zu 100% ausgelastet
ram used 36% used 2233mb free3901mb

habs auch mit malewarebytes und spybotb durchlaufen lassen, siehe anhang.
witzig ist. wenn ich was installiere, mache ich grundsätzlich benutzerdefiniert um searchbars/etc nicht mit zu installieren und jedes prog am selben platz zu haben.
wie kommt dieser (mywebsearch)müll trotzdem auf meinen rechner trotz kaspersky usw.
seitenaufbau ist langsamer als damals noch mit ner 56k-leitung aber downloads laufen
unverändert mit 1,6mb/s im schnitt.
und ich bekomms nicht weg. es kann doch nicht sein, das ich jetzt windows deshalb neu
aufsetzen muss:freak:

Anhänge

Probiert mal Opera. Werbung kann auch mit Opera recht einfach geblockt werden. Ich bin mit Opera nun sehr zufrieden. Mit FF hatte ich in der letzten Zeit ähnliche Probleme wie ihr und kann das auch aus meinem Bekanntenkreis bestätigen.

ok funtzt erstmal super und alles so schnell wie sonst.
mal schauen wie ich damit zurecht komme.
trotzdem muss es ja an irgendwas liegen das ff und ie nich richtig laufen und dabei nichtmal eine
neuinstallation des browsers hilft :-(

@noway
könnt ihr mal alle eure "verwende doch xy Browser" Sprüche lassen und hilfreiche kommentare abgeben?
Ich wär ja schon fast dafür das sowas in die Regeln aufgenommen wird... Nervt echt extremst...

@Soldier Boy: das find ich gut!!!

edit:
gibt es denn nun schon erkenntnisse wo es herkommt und wie man es bekämpfen kann?

ich will den firefox wieder normal nutzen können, ohne irgendwelche probleme :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben