Firefox manchmal träge oder hängt kurzzeitig

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi Leute

Also mein Problem ist folgendes dass sich mein Firefox ab und zu "träge" verhält und manchmal sogar hängt. Heisst man kann kurz absolut nichts machen.
Im Safe Mode triftt dies aber nicht auf wie ich festgestellt habe! Ich kann dieses Problem auch absichtlich hervorrufen sag ich mal. Ich mache ein paar Seiten auf und noch eine ganz "spezielle" zB. http://pringlesxtreme.tv/
Die verursacht zB einen kurzen "Hänger" wenn ich etwas auf der Seite anklicke und sehr schnell durch meine Tabs wechsle. Meistens erscheint dann auch eine Script-Fehler Meldung.

Ich weiss nicht ob das heisst das mein Problem mit Scripts auf Webseiten zusammenhängt...was meint ihr?
Und Neuinstallationen, neue Profile etc hab ich alles schon versucht - bringt nichts. Das Problem tritt wie gesagt im Safe-Mode nicht auf also müsste es doch fast was mit Erweiterungen, Plug-Ins oder Add-Ons zu tun haben??? Ach ja, ich habe keine Add-Ons installiert!
Danke im Voraus.

Lg Murdoc

Hab ich auch immo, ist sehr nervig....
Ich habe aber den Fehler bis jetzt bei Win7 gesehen und dachte der will einfach mal wieder ne Neuinstallation....

Tritt überall auf, auf allen Windows-Varianten, von XP bis Vista. Liegt wohl am Patch x.6.12, kann ich aber nich beweisen.

hab die hänger auch seit 2-3 versionen.
ganz besonders lange braucht bei mir die netzclub seite nach dem einlogen.
und einfrieren tut der auch manchmal für paar sekunden seit neusten, hab auch win7 64.
habe viele addons, glaube aber das liegt am fx, denn die häufigen abstürze aus vorherigen versionen sind seit dem letzten patch die lags schätze ich:cheerlead:
hab auch mal fx 4 getestet da sind die lags auch nicht trotz addons, dafür andere bugs!:evillol:

Soweit ich weiss hat der FF etwas Probleme mit Java und Flash. Das Ruckeln hab ich hier bei mir auch ganz gern. Ich hab, vielleicht wie ihr auch, manchmal sogar ne ziemliche Auslastung durch den FF obwohl das eigentlich nicht sein dürfte.
Der Plugin-container in meinem Taskmanager hat auch ganz gern zeitweise ne hohe Auslastung. Es könnte durchaus auch sein das ihr Addons installiert habt die sich untereinander beißen. Ne zeitlang hatte ich über 15 Addons drauf und da wars stellenweise überhaupt nich mehr möglich anständig zu surfen. Jetz hab ich noch 5 Stück und das sind die nötigsten.

Bei deiner Meldung sieht man das es Java is....
Ich bin mir zwar nich ganz sicher obs tatsächlich an Java, Flash oder halt eben Shockwave ansich liegt, aber mit der neuen 4er Version soll er dann angeblich der flotteste Browser und stabiler sein als die Vorgänger.

Da du ja keine Addons installiert hast, würd ich jetz einfach mal behaupten das es an Java/Flash liegt... was anderes würde mir so jetz nämlich nich mehr einfallen.

Eventuell hat ja jemand noch nen andren Tipp? Ich häng mich da mal mit hinten an :-)

Kann man ja mal testen.
Chrome soll deutlich besser mit Java zurecht kommen.
Einfach mal draufpacken wenn noch nicht geschehen und die entsprechenden ProblemSeiten besuchen

Ach, ist ganz normal beim Firefox. Liegt in erster Linie an der Datenbank. Neues Profil = neue Datenbank = keine Ruckler. Je länger Firefox im Einsatz ist, desto schlimmer wird's. Das wird sich hoffentlich bessern wenn sie SQLite Defragmentierung / VACUUM eingebaut haben. Man kann das auch manuell machen, schafft kurzzeitig abhilfe. Einfach nach Firefox + Vacuum googlen, dann findest du Tuts. Oder die Datenbank des öfteren mal komplett resetten. (Also die History).

Kann aber auch je nach Fall natürlich an JavaScript liegen. Ist beim Firefox leider alles nicht so dolle was performance angeht.

@bumsbomber:
wie schon gesagt ein neues Profil anzulegen hab ich auch schon versucht bringt aber nichts.

Schade scheint wohl niemand eine Lösung zu wissen :-/

Es gibt ja eigentlich auch keine Alternativen, außer halt du nimmst dir nen andren Browser. Solche Fehler kann, wenn überhaupt, sowieso nur Mozilla selbst beheben. Gäbe es ne externe Alternative zu den Scriptprogrammen und dem andren Kleinkram dann wären die 100pro schon zichfach im Umlauf :D
Der Jägermonkey den Mozilla nutzt soll nich so verkehrt sein, also wart mer mal auf die finale 4er Version, würd ich dir jetz raten.(musst halt vorerst noch mit den rucklern leben)

Ich hab mich an das ruckeln schon längst gewöhnt und warte eigentlich nur noch aufn neuen 4er der ja im Januar rum kommen soll.
Und wenn du dich doch nich dran gewöhnen willst....tjo....Opera, Chrome, Netscape :P....massig zur Auswahl haste jedenfalls.

Gruß

Ich nehme jetzt schon seit ein paar Wochen den Googlebrowser und bin sehr zufrieden damit, vielleicht ist das auch für den ein oder anderen aus dem Forum interessant. Adblock gibt´s und vieles mehr brauche ich eigentlich nicht.

Nachtrag: Falls es jemanden interessiert, all das ist jetz Geschichte. Vor 2-3 Tagen kam ja die Beta 8 raus, und seit dieser ist der Firefox wieder schnell wie eh und je :)

Hatte das selbe Problem...nervte echt gewaltig.(u.A. auch hier auf der CB Seite wenn Werbung mit diesem Player laufen muß)Die Lösung bei mir: der Shockwave Player war der Übeltäter;)>weg damit und jetzt läuft wieder allles rund:p

Zurück
Oben