Firefox maximiert starten

ntloader

Commander
Mahlzeit,
ich habe beim Firefox das Problem, dass immer wenn ich ihn neu starte unten ein einige Pixel kleiner Rand bleibt, wo man das Desktophintergrundbild sieht. D.h. der Browser startet nicht maximiert sondern lässt unten ein paar Pixel Platz zum Bildschirmrand. Ich kann das Fenster des Firefox zwar händisch groß ziehen, damit unten kein Platz mehr zum Bildschirmrand ist, nach dem Neustart der Browsers ist der Rand aber wieder da. Ich hab zur verdeutlichung mal einen Screenshot angehängt. Weiss jemand wie ich es hinbekomme, dass der Firefox gleich so startet, dass unten kein Platz mehr ist ?
Danke, ntloader

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,5 KB · Aufrufe: 907
Hallo,

die Aussage von Gradenkov trifft zu.

Denn es ist in der Tat so, dass Firefox die Einstellung der letzten Fenstergröße speichert.
Du hattest halt ein ziemlich großes Fenster.

Du kannst das einfach testen, wenn mal wieder so ein Problem entsteht:
Mache einen Doppelklick auf die obere Leiste (Links von Minimieren - Verkleinern/Maximieren - Schließen).

Wenn das Bild "springt", dann ist es kein Vollbild.
Natürlich kannst Du auch auf Verkleinern/Maximieren klicken.

Hey,
wenn du eine Verknüpfung erstellt hast zu Firefox, wie zum Beispiel auf dem Desktop oder in der Taskbar --> Rechtsklick auf die Verknüpfung --> Eigenschaften --> Ausführen --> Maximiert.

Sollte helfen.
bb

Bringt nichts... startet nach wie vor nicht maximiert. Weitere Tipps ?

Was "bringt" nichts?

Wähle mal in den Eigenschaften der Desktopverknüpfung "Normales Fenster" aus.
Dann lösche im Profilordner (bei geschlossenem Browser) die localstore.rdf oder benenne sie um.
Firefox legt diese Datei bei einem Neustart wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Alles obene vorgeschlagene bringt keine Lösung.
Das ist glaube ich kein Firefox sondern eher ein generelles Problem. Bei Safari verhält sich gleich wie beim Firefox. Auch beim Safari ist unten immer ein ein paar Pixel breiter Streifen wo man den Desktop durch sieht.

Da kann nicht sein, denn bei mir ist auch keine Lücke.
Überprüfe mal diese Bildeinstellungen vom Monitor:

H. Position
V. Position
H. Grösse
V. Grösse

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Monitor ? Das ist ein MacBook. Außerdem hast du das Problem glaube ich nicht verstanden. Es kann kaum am Monitor liegen, dass unten bei jedem Fenster ein paar Pixel breit der Desktop durchschaut.

Doch, das Problem habe ich schon verstanden. Du meinst das.
Übrigens: Auch ein MAC hat einen Monitor (Display, Bildschirm).
Oder wo schaust Du drauf? :D

Ein Tipp: Genauere Angaben.

Dass es ein MacBook ist, hast Du nämlich nicht geschrieben.
Es hätte auch ein Cinema Display sein können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon genau das gleiche Problem. Lösung hat da aber auch keiner eine.

Unter einem Monitor hätte ich was externes globiges verstanden :)

ntloader schrieb:
Unter einem Monitor hätte ich was externes globiges verstanden
TFT, CRT... ein TFT ist ja auch ein Monitor.
In einem anderen Forum erwähnte ich mal den Ausdruck "Display", aber ich wurde gefragt, was das sei.
Die Bezeichnung "Monitor" ist scheinbar doch gebräuchlicher... ;)

Zurück
Oben