[firefox] mehrere suchmaschinen im kontextmenü

Zornbringer

Captain
hallo,

ich suche ein addon, was mir erlaubt mehrere suchmaschinen im kontextmenü (rechte maustaste) anzeigen zu lassen.

sprich, wenn man text markiert, die rechte maustaste drückt, kann man in der von firefox selektierten suchmaschine, bzw. homepage (rechts oben in der ecke normalerweise angezeigt) etwas suchen. das ist aber leider auf ein menüpunkt limitiert.

ich benutze die funktion recht häufig, es ist aber ärgerlich zuerst etwas bei google zu suchen, dann eine andere suchmaschine auszuwählen und dann meinetwegen nochmal bei imdb suchen lassen.

man kann natürlich auch den text einfach markieren, aber ich würde die methode mit dem kontextmenü lieber vorziehen. ist einfach gewöhnungssache bei mir.

danke schonmal.

Ich weiß nicht ob es genau so ein addon gibt wie du es möchtest, aber mit Organize Search Engines ist es zumindest möglich mehrere Suchmaschinen aus dem Suchfeld heraus nach dem selben Begriff zu durchsuchen.

Dafür muss man die Suchmaschinen in ein Verzeichnis einsortieren, und dann bei der Auswahl der Suchmaschine in dem Verzeichnis "Open all in tabs" (bzw. das deutschsprachige Gegenstück) auswählen.

FastestFox

wenn man was markiert taucht die Blase auf, z.B. bei mir mit Wiki, Google und youtube.

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle. hab mich fürs einfachste entschieden und "context search" installiert. irgendwie kommt man nie selbst auf die einfachsten dinge. :)

Zurück
Oben