Firefox "merkt sich" Logins nicht mehr

Abzug86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein nerviges (wenn auch nicht lebensbedrohliches) Problem mit Firefox. Nach dem schließen den gesamten Browsers inkl. diverser Tabs, fragte mich Firefox ob ich die Tabs speichern wolle (standard eben....). Ich verneinte dies und klickte außerdem "nicht mehr fragen" oder so ähnlich.

Seit dem habe ich nun folgendes Problem: Prinzipiell bleibe ich bei Seiten die ich häufig benutze (sofern möglich) automatisch eingeloggt, z.B. iGoogle, ForumBase, YouTube, diverse Online-Händler etc. Dies funktioniert nun nicht mehr. Nach jedem Neustart von Firefox muss ich jedes einzelne Passwort erneut eintippen, Firefox merkt sich den Login nur so lange, bis ich Firefox wieder schließe.

Meiner Meinung nach kann das nicht wirklich was mit dem vorher angesprochenen "Tabs speichern" zu tun haben, aber da das Problem es direkt danach kam, muss es wohl etwas damit zu tun haben.... weiß jemand, wie ich die Frage nach den Tabs speichern ändern kann? Oder weiß jemand nen anderen Grund für das Problem?

Danke Vorab für eure Hilfe!

Vermutlich hat deine Antwort mit den Tabs und das Login-Problem nicht unbedingt was miteinander zu tun.

Für das "Eingeloggt-bleiben" sind Cookies auf deinem Rechner verantwortlich. Entweder hast du ein Programm, was regelmäßig deine Cookies löscht, oder hast den Firefox so eingestellt:
Extras / Einstellungen / Datenschutz.

HaveFun schrieb:
Für das "Eingeloggt-bleiben" sind Cookies auf deinem Rechner verantwortlich. Entweder hast du ein Programm, was regelmäßig deine Cookies löscht, oder hast den Firefox so eingestellt:
Extras / Einstellungen / Datenschutz.

Ich benutzte TuneUp, bin mir nicht sicher ob das Cookies löscht. Allerdings ist das eh irrelevant, da ich TuneUp seit ca. 1 Jahr benutze und bisher nie damit Probleme hatte.... außerdem sollten damit Cookies ja nur zu den (wöchentlichen) Kontrollen gelöscht werden, nicht nach jeder Firefox-Session.

Im Menü "Datenschutz" hab ich nichts verändert, kann ich auch gar nicht (außer einzelne Cookies löschen), siehe Screenshot.

Datenschutz.jpg

Lösche die "cookies.sqlite" vom Profil Ordner und neustarte FF und logge dich irgendwo ein. Ne neue cookies.sqlite wird erstellt.
Mach sicherheitshalber noch ein Backup von der Datei.

XLNC schrieb:
Lösche die "cookies.sqlite" vom Profil Ordner und neustarte FF und logge dich irgendwo ein. Ne neue cookies.sqlite wird erstellt.
Mach sicherheitshalber noch ein Backup von der Datei.

Wo soll denn diese "cookies.sqlite" genau sein....? Per Suche findet sich nichts, in Programme/Mozilla Firefox/defaults/profile auch keine Spur davon....

welches OS nutzt du?

in WIN7 ist es das folgende verzeichis:
C:\Users\"NAME"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q9l0gpc0.default\cookies.sqlite

Vista wäre dementprechend:
C:\Documents and Settings\"NAME"\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\breyuxok.default\cookies.sqlite

xlnc schrieb:
welches os nutzt du?

Windows XP
Ergänzung ()

OK, habs. Wusste nur nicht, dass man "versteckte Ordner anzeigen" aktivieren muss, ansonsten sieht man den Mozilla Firefox Ordner nur nicht. Nach dem Löschen der oben genannten Datei merkt sich Firefox wieder alles.

Danke für die Hilfe!

CLOSED

Ich musste mal diesen alten Thread ausgraben, weil ich seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem habe. Mir ist es zuerst bei FF4 aufgefallen, hat sich aber über 4.01 und 5.0 manifestiert. Das löschen obiger Datei hilft leider nicht!

Ich lade etwa 8 - 15 Tabs mit dem Browserstart, bei mir ist es abhängig von der Webseite, was automatisch in die Logininformationen automatisch eingetragen wird, bei CB (4 Tabs) werden Login plus PW eingetragen, den Haken für eingeloggt bleiben muss ich jedoch setzen (übrigens auf fast jeder Seite) und bin beim Klick auf Login angemeldet.

Bei Google (2 - 4 Tabs) sind im ersten Tab zwar alle Werte eingetragen, jedoch muss ich die Sucheinstellungen wieder komplett neu setzen, im zweiten Google-Tab muss ich mich dann zwar anmelden jedoch passen die Sucheinstellungen bereits.

Androidpit verhält wie CB, XDADevelopers trät den Loginname nicht ein, dass Password aber schon. Ich will jetzt nicht alle Seiten weiter aufführen, aber es gibt Seiten, wo der Loginname aber kein PW eingetragen wird, dann wieder Seiten, wo gar nichts eingesetzt wird (hier kann aber teilweise ins Eingabefeld geklickt werden, dann kann ich aus verschiedenen Logins wählen, das passende PW wird dann wieder geladen, wähle ich den falschen Login aus, wird 'irgendein PW'? genommen - wer kann sich das schon alles merken - musste also schon von diversen Seiten ein neues PW anfordern!).

Rufe ich aus den Lesezeichen einen weiteren Tab auf, wo ich bereits in anderen Tabs eingelogged bin, werde ich in dem neuen Tab automatisch eingelogged. Habe ich mich in einem CB-Tab angemeldet reicht aber kein aktualisieren eines noch nicht angemeldeten Tabs, um auch in diesem angemeldet zu sein.

Außer einer Neuinstallation habe ich die letzten Wochen schon alles mögliche getrieben

Hallo Freunde von CB

auch ich habe dieses Problem, das mein FF 4.01 sich die Anmeldedaten nicht mehr merkt, erst wenn ich den FF schließe und neu starte funktioniert es wieder, und ich lösche keine Cookies mit z.Bsp. CC-Cleaner

Werde das auch mal testen was XLNC schreibt, mal sehen obs bei meiner XP- Klimperkiste funktioniert

Zurück
Oben