[firefox]Mittlere Maustaste soll Tab schließen - macht aber Reload!

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Unter Windows ist meine mittlere Maustaste dafür da, daß sich ein Tab damit schließen läßt, egal ob er aktiv ist oder nicht.
Das hätte ich auch gerne unter Linux. Da macht er aber immer ein Reload!

Ich hab im Windows keine Extension dafür! Brauche ich die unter Linux, oder geht das auch woanders einzustellen. about:config ist keine Hilfe. Da stehts nichtmal unter Windows drin (tab,mouse etc.).
 
ich bin zwar net der große linux kenner...aber ich würde mal darauf tippen, dass das nix mit firefox ansich zu tun hat, sondern mit der unterstützung deiner maus unter linux! ich denke die mittlere maustaste wird schlichtweg nicht erkannt, zb da du noch die standarttreiber drauf hast!
funktioniert die taste denn in anderen anwendungen???

für weite tipps, wie die maus zb erkannt wird...bzw wo du die treiber herbekommst usw.....sry...keine ahnung! da müssen dann ma die linux kenner her ;)
 
normalerweise is die mittlere maustaste unter x11 zum pasten gedacht. und wenn du so eine url in einen tab pastest läd er diese sofort. das ganze lässt sich aber für den firefox extra abstellen. am einfachsten mit der configuration mania extension. wenn du willst kann ich auchnoch raussuchen welche einstellung das is dann kannst du dier auch ohne extension umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL repariert)
Zurück
Oben