Im Firefox (137.0.2) habe ich seit meinem Komplettupgrade auf Win 11 und einer 5070 TI (von Win 10 und 2080) seltsame Phänomene bemerkt. Wenn ich bspw. die Videos aus nachfolgendem Artikel lade, zeigt er mir im ersten Frame selten ein unvollständiges/grünes Bild an (in ~90% der Fälle werden sie korrekt angezeigt).
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-fsr-4-fsr-3-1-dlss-4-dlss-3-vergleich.91650/
Hat jemand ein ähnliches Verhalten auf Win 11 mit der 50er Serie im Firefox bemerkt?
Mal werden die Videos so geladen:
oder so:
oder so:
Soeben hat es den Treiber auch erstmalig komplett zerhauen (v576.02), als es (ziemlich sicher) ein Video (mp4) im Firefox geladen hat. Komplettes Bild ist für ein paar Sekunden eingefroren, kurzer Blackscreen und dann ging wieder alles - ist das die berüchtigte Blackscreen-Thematik beim Treiber oder ist (mein) Firefox hier schuld?
Mit v572.83 hatte ich ein ähnliches und einmaliges Fehlerbild mit der MSI, als ich den Bildschirmeingang von HDMI auf DP wechselte.
(Resetting TDR occurred on GPUID:100)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-fsr-4-fsr-3-1-dlss-4-dlss-3-vergleich.91650/
Hat jemand ein ähnliches Verhalten auf Win 11 mit der 50er Serie im Firefox bemerkt?
- Passiert mit neuestem Nvidia Treiber 576.02 und auch Vorgängerversionen
- Passiert NICHT im Edge
- Passiert NICHT im Fehlerbehebungsmodus vom Firefox (hier wird laut Taskmanager auch die dedizierte GPU verwendet)
- Passiert ebenso in einem neuen Profil im Firefox
- Hardwarebeschleunigung will ich nicht deaktivieren
- An der GPU selbst wird es nicht liegen, da ich bereits 2x 5070 TIs in der Hand hatte mit demselben Problem (MSI Vanguard und jetzt ASUS TUF)
- Videos haben teilweise auch grüne "Artefakte" übere mehrere Frames am Anfang eines Videos hinweg
- Gaming ist ohne Probleme über Stunden hinweg möglich
- Hardware: 9800x3d (iGPU ist aktiv), 5070ti asus tuf oc, 64gb 6000 cl30 (ja, läuft stabil), 2tb 990 pro, asus b850-e gaming wifi (neuestes BIOS), asus pg279q 2560x1440 @144hz und G-Sync aktiv, win 11 pro (schnellstart deaktiviert)
Mal werden die Videos so geladen:
oder so:
oder so:
Soeben hat es den Treiber auch erstmalig komplett zerhauen (v576.02), als es (ziemlich sicher) ein Video (mp4) im Firefox geladen hat. Komplettes Bild ist für ein paar Sekunden eingefroren, kurzer Blackscreen und dann ging wieder alles - ist das die berüchtigte Blackscreen-Thematik beim Treiber oder ist (mein) Firefox hier schuld?
Mit v572.83 hatte ich ein ähnliches und einmaliges Fehlerbild mit der MSI, als ich den Bildschirmeingang von HDMI auf DP wechselte.
(Resetting TDR occurred on GPUID:100)