Hallo zusammen,
ich hab heute (über Manjaro Pamac) das aktuelle Firefox update aufgespielt ( und kann nicht ausschließen dass es schon seit diesem Moment so war)
Auf jeden Fall hatte ich gerade einen Chrash von Firefox den ich tatsächlich nur über Abwürgen (prozess beenden) beenden konnte. Nach dem Neustart (bei dem interessanterweise auch nicht der Fehlerbericht von Firefox kam) ist mein Firefox nun wieder auf Englisch.
Hab mir erst nix dabei gedacht, bin in die about:config rein ... und hab das Staunen angefangen:
Bei dem Eintrag der normalerweise für die Sprache zuständig ist steht, so wie es eigentlich sein sollte, "de" drinn, aber es ist defakto "en" bzw. default![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Da ich jetzt eigentlich keine Lust auf eine Neuinstallation* habe: Ist euch das auch schonmal passiert? hängt es mit dem Update oder eher dem Absturz zusammen? kann ich es irgendwie ohne Neuinstallation lösen?
gruß
Pyrukar
*für alle die sich jetzt wundern was so komplex an einer Neuinstallation ist: Ich nehme nur von bestimmten Websites Kekse an und müsste somit alle Ausnahmegenehmigungen neu vergeben was schlicht und ergreifend nervig ist, zumal sich derartige Einstellungen nicht über die Sync funktion steuern lassen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hab heute (über Manjaro Pamac) das aktuelle Firefox update aufgespielt ( und kann nicht ausschließen dass es schon seit diesem Moment so war)
Auf jeden Fall hatte ich gerade einen Chrash von Firefox den ich tatsächlich nur über Abwürgen (prozess beenden) beenden konnte. Nach dem Neustart (bei dem interessanterweise auch nicht der Fehlerbericht von Firefox kam) ist mein Firefox nun wieder auf Englisch.
Hab mir erst nix dabei gedacht, bin in die about:config rein ... und hab das Staunen angefangen:
Bei dem Eintrag der normalerweise für die Sprache zuständig ist steht, so wie es eigentlich sein sollte, "de" drinn, aber es ist defakto "en" bzw. default
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Da ich jetzt eigentlich keine Lust auf eine Neuinstallation* habe: Ist euch das auch schonmal passiert? hängt es mit dem Update oder eher dem Absturz zusammen? kann ich es irgendwie ohne Neuinstallation lösen?
gruß
Pyrukar
*für alle die sich jetzt wundern was so komplex an einer Neuinstallation ist: Ich nehme nur von bestimmten Websites Kekse an und müsste somit alle Ausnahmegenehmigungen neu vergeben was schlicht und ergreifend nervig ist, zumal sich derartige Einstellungen nicht über die Sync funktion steuern lassen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)