Firefox nach "Reparatur" zeigt Addons nicht mehr in Symbolleiste

blacky3105

Lt. Junior Grade
Hallo Ich habe folgendes Problem mit Firefox 109.0
Ich habe es über die "Reparatur"-Funktion "repariert mußte dann mein Theme wieder einstellen/installieren genauso meine zwei Addons Addblock Plus und I don't care about cookies. Und diese werden mir oben nicht mehr angezeigt ind der symbolleiste obwohl beide aktiviert sind auch bei "symbolleiste anpassen " sind sie nicht vorhanden.
Habt ihr eine Idee ?
Eins noch firefox ist eingestellt dass er eine chronik anlegt und beiden erweiterungen habe ich es erlaubt in privaten fenstern/modi aktiv zu sein. Habe ich im Netz gelesen, dass das wichtig ist.
Vielen Dank!!
Blacky

Adblock plus wuerde ich durch uBlock origin ersetzen

installier das mal als neues plugin und dann schau mal ob es angezeigt wird.

der Entwickler von ABP macht im Jahr so 50 Millionen Umsatz. Sie geben dir halt einen Adblock, der Fremde tracker blockiert, dich im gegegnzug zentral trackt und eigene "Kunzenanzeigen" noch durch laesst. Damit verkaufst du dich sozusagen exklusiv an eine Werbeagentur

Hallo!
Erstmal vielen Dank !!
@madmax2010 Ich möchte erst noch bei AdblockPlus bleiben so wie es war und funktioniert hat bis zur "Reparatur"
@VIIV Habe ich gemacht

Hi,
Selbst beim Firefox Portable habe ich das selbe Problem. Bei mir hilft in der Add-On List, die Add-Ons zu deaktivieren und sofort wieder zu aktivieren. Sind dann bei mir sofort wieder in der Symbolleiste.

blacky3105 schrieb:
Ich möchte erst noch bei AdblockPlus bleiben
Kann ich nicht nachvollziehen... Dieses Geschäftstreiben ist doch schon seit Jahren bekannt! Kannste ja auch mal Googeln.
Die o.g. Alternative ist schon seit langer Zeit überhaupt die Empfehlung!

Falls du den Link nicht findest... >Klick>

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Sind wahrscheinlich im neuen Erweiterungs-Menü, rechts oben, das Puzzle-Symbol.
Dort deine Add-Ons suchen, Rechtsklick->An Symbolleiste anheften.

• Gefällt mir
Reaktionen: lotus78
blacky3105 schrieb:
Habt ihr eine Idee ?

Verwalten Ihrer Erweiterungen mithilfe der Erweiterungen-Schaltfläche | Hilfe zu Firefox
Mit der ab Firefox-Version 109 eingeführten Erweiterungen-Schaltfläche und der zugehörigen Listenansicht können Sie auf Ihre Erweiterungen und deren Berechtigungen direkt von der Symbolleiste aus zugreifen, sie entfernen, melden und verwalten. Der Artikel beschreibt die Nutzung dieser neuen Funktion und beantwortet einige häufig gestellte Fragen.

blacky3105 schrieb:
und beiden erweiterungen habe ich es erlaubt in privaten fenstern/modi aktiv zu sein.

Überprüfen ob die Berechtigungen noch aktiv sind:

Erweiterungen im Privaten Modus | Hilfe zu Firefox
Sie können nun selbst festlegen, welche Erweiterungen im Privaten Modus ausgeführt werden dürfen und welche nicht. Hier lesen Sie, wie es funktioniert. Hinweis: Nicht alle Erweiterungen können im Privaten Modus ausgeführt werden.

blacky3105 schrieb:

Bei der Nutzung von Adblock Plus nach "Acceptable ads" und "ad filtering" und "ad whitelisting" suchen. Siehe z.B. Controversies | Wikipedia.

P.S.

Der Link zu seinem Thema auf camp-firefox.de

Firefox nach "Reparatur" zeigt Addons nicht mehr in Symbolleiste

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@JennyCB Genau das war es Habe das im Camp -Firefox Forum "verklickert bekommen" Und ich habe mich seit dem Update gefragt wozu ich dieses Symbol überhaupt gebrauchen kann

Zurück
Oben