Firefox: Nachrichteneingabe bei Facebook laggt

ChristophNRW

Lieutenant
Hallo zusammen,

schon seit etwas längerer Zeit nervt mich folgendes Problem. Chatte ich in Firefox über Facebook, ist die Eingabe des Textes nicht flüssig. Häufig stockt sie, der bereits getippte Text erscheint erst etwa eine Sekunde später. Firefox ist aktuell. Mein System sollte auch potent genug sein, um Facebook flüssig darstellen zu können: Win 7 (64 bit), X4 620, 4 GB Arbeitsspeicher, 4770.

Gestern Abend habe ich Firefox komplett neu installiert, ein neues Benutzerprofil habe ich dabei auch angelegt. Zunächst schien es, dass das Problem behoben wurde. Im Laufe des heutigen Tages erlebte ich aber wieder dieselben Symptome...

Auffällig ist auch, dass ich diese Probleme nur auf Facebook habe. Ansonsten geschieht das Surfen oder die Eingabe sonstiger Texte im Browser absolut flüssig.

Nach Schadsoftware habe ich auch schon gesucht, gefunden wurde nichts.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen oder wonach ich noch forschen könnte?

Addons vorhanden? Wenn ja, alle deaktivieren, dann schrittweise einzeln reaktivieren, Verhalten testen, nächstes wieder aktivieren, testen usw.

Nur AdBlock habe ich als Addon laufen, testweise habe ich es mal deaktiviert. Die Plugins habe ich auch mal deaktiviert. Ich werde das ganze mal beobachten und mich wieder hier melden. :)

Das Erbärmliche ist, dass ich gestern Abend auf den Netbook keinerlei Probleme hatte. Der Chat lief einwandfrei... Von der Leistung her steht das Netbook deutlich unterhalb meines PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich besser ist es nicht geworden. AdBlock habe ich seit Montag deaktiviert. PlugIns sind viele deaktiviert, siehe Anhang.

Gestern Abend war es besonders auffällig, als die Sitzung wieder recht lang war. Im Hintergrund war ein YouTube-Video gestoppt, das sicherlich auch viel RAM in Anspruch genommen hatte. Vielleicht liegt es daran. Kann es kaum erwarten, wenn Adobes Flash in Firefox nicht mehr notwendig sein wird. Ist es eigentlich sinnig, die Videos über HTML5 ablaufen zu lassen via AddOns?

Mit Chrome wirkt echt alles viel smoother, kann mich aber nicht wirklich vom Fuchs trennen... :D

Anhänge

• plugins.jpg
    plugins.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 157
Ich habe das Problem auch seit gestern. Ebenso nur bei Facebook.

Vielleicht hat FB momentan ein Problem. ;)

Am Rechner kann es nicht liegen:

Acer Aspire V3-771G
Intel i5 3210m
GeForce 650m
8 GB Ram

Allerdings ist es komisch, dass das Problem bei Chrome bzw. IE nicht auftritt...

Zurück
Oben