Firefox - Netflix 1080p addon nicht mehr verfügbar?

Discovery_1

Rear Admiral
Hallo Leute!

Ich habe von Netflix ein 30-Tage gratis-Test-Abo für das Premium-Abo (Ultra-HD) erhalten, obwohl ich seit drei Monaten dort kein Kunde mehr bin. Ich habe aber wegen der damaligen
Kündigung auch das 1080p Netflix-Addon aus meinem Firefox entfernt und es scheint so, als wäre das Addon von "vladikoff" jetzt nicht mehr verfügbar. Kann das jemand bestätigen? Ich könnte zwar Netflix unter "Edge" schauen, nur kann ich dann das "Better Netflix"-Addon auch nicht mehr verwenden. Bei "github" steige ich mit den Anweisungen für eine manuelle Installation der 1080p-Unterstützung in Firefox nicht durch. Die einzige verbliebene Quelle für das Original-Addon von "Vladikoff" scheint Chip.de zu sein. Dort will ich mir eigentlich nix runterladen, denn nach einem Software-Download bei Chip habe ich mir einmal einige zusätzliche unerwünschte "Gratis"-Software von denen mit installiert. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Du kannst beim Chip Installer auch für die zusätliche Software immer "ablehnen" anklicken.

? is doch unnötig.

Netflix überprüft doch selber über den Browser ob dein PC 1080p ready is..

Firefox allein unterstützt netflix nicht in Full-HD.

dRako1337 schrieb:
Netflix überprüft doch selber über den Browser ob dein PC 1080p ready is..
Für die Qualität ja. Aber in Firefox und Chrome kannst du per Default kein 1080p abspielen. Das ist immer 720p.
Nur Edge und die Netflix App funktionieren sofort mit 1080p.

Tatsächlich würde ich auch einfach die App nutzen. Lief bei mir bisher immer problemlos.

Ja, die Netflix-App ist gut, nur kann ich da nicht zoomen.

Bei mir hat das Plug in meist eh nicht funktioniert. Bin auf die App umgestiegen und soweit ist sie ganz ok...

Discovery_1 schrieb:
nur kann ich da nicht zoomen.
Warum genau will man Zoomen? Also ernsthafte Frage. Hatte noch nie in meinem Leben das Bedürfnis bei einer Serie oder einem Film zu zoomen :D

Hmm, ich habe das schon mehrmals versucht aber ich bin wohl zu blöd dafür. Ich denke, wenn das Addon gebanned ist, wird das Teil von Chip eh nicht mehr funktionieren. Moment mal, das Zoomen könnte ich doch auch mit der Bildschirmlupe hinkriegen, oder?
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Warum genau will man Zoomen? Also ernsthafte Frage. Hatte noch nie in meinem Leben das Bedürfnis bei einer Serie oder einem Film zu zoomen :D
Keine Balken, deswegen. ;)

aber dafür das bild dann rechts und links abschneiden?

und nein bildschirmlupe funzt nicht weil das nur ein teil vergrößert

Discovery_1 schrieb:
Keine Balken, deswegen. ;)

Und sich dafür das Seitenverhältnis kaputtmachen bzw. abschneiden, prima. :freak:

seitenverhältnis.png

21:9-Filme gezoomt auf einem 16:9-Anzeigegerät zu betrachten, ist Murks!

DeusoftheWired schrieb:
21:9-Filme gezoomt auf einem 16:9-Anzeigegerät zu betrachten, ist Murks!
Klar fehlen beim Beschneiden von 21:9 auf 16:9 links und rechts Teile vom Video. Mich stört das aber nicht. Mich kotzen die Balken an. Das mindert mir beim Filme-Schauen den Spaß.
Ergänzung ()

@Andreas_
Das Addon kann ich in den Browser ziehen und wird auch installiert aber es funktioniert leider nicht. Aber vielen Dank! Ich werde mich wohl solange durch die Anleitung von github quälen, bis es passt.

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas_
Seit gestern funktioniert das Addon. Vielen Dank nochmal für den Link.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Zurück
Oben