Firefox -> neuer Tab = Bing <- wie bekomme ich das weg?

Lupex

Lt. Commander
Ich habe mein System neu aufgesetzt und beseitige nun noch nach und nach kleinere Fehler.
Mir gehts um oben beschriebenes Problem: Wenn ich bei Firefox einen neuen Tab aufmache bin ich in der Bing Suchmaske - was ich nicht will. Meine Startseite ist natürlich auch ne andere, Google halt.

Hat irgendwer ne Idee?

Grüße
Ralf

und oder beim nächsten Installieren von sonstewas nicht irgendeine Toolbar oder anderes mitinstallieren .

Mehr lesen und dann klicken .

Hey, ich habe heute soviele Programme installiert - UND ich habe so viel GELSEN.

Mittlerweile sind ja die meisten Freewareprogramme und normale Programme KRIMINELLER als Raubkopien und Warez aus dem Netz!!
Beispiel: Versucht mal ZoneAlarm zu installieren!!
Wenn man versucht die Toolbars zu umgehen, lässt sich das Programm nicht mehr installieren.

Meine Startseite ist, wie in meiner Threaderöffnung geschrieben eine andere als Bing, nämlich Google.

Lesen...

Wer nutzt denn heute noch ZoneAlarm.

Es scheint als ob bei dir die "Neue Tab"-Seite geändert wurde. Google mal danach und du wirst fündig.

Lupex schrieb:
Meine Startseite ist, wie in meiner Threaderöffnung geschrieben eine andere als Bing, nämlich Google.

Lesen...

solltest auch mal ... aber auch drüber nachdenken das auch die "neue" Toolbar die neue Tab einstellung verändern könnte auch wenn man sie nur halbwegs abwählt.

Du hast nicht zufällig ein AddIn das für die Tabs zuständig ist?
Ich bilde mir da nämlich ein, dass zwischen Neu/Start und Neuer-Tab unterschieden wurde.

Sicher aber ist: bing kommt nicht von selbst in den FF und ZoneAlarm braucht kein Mensch. Ich will nicht wissen was du dir da sonst so noch an Schlangenöl reingezogen hast - und da könnte bing an Bord gewesen sein.

CN8

Hey Leuts
Das gleiche Prob. hab ich auch mit der drecks Bing suche.....bin schon wieder auf 180 weil der mist nirgentswo zu finden ist...
Sonst wurden immer meine Favoriten angezeigt im neuen Tab jetzt ist die Bing suche da....das letzte was ich installiert hab war der VLC Player und da hab ich 1mal net aufgepasst und seit dem ist der mist da.
Hat einer ne lösung hab schon alles gemacht was ich im I-net gefunden hab nix hilft weil ich es net finde bei Addons steht nirgentswo was von Bing das einzigste was ich gefunden hab war ne verknüpfung aber nix wo ich es wieder löschen kann.
Firefox hab ich auch neu installiert und unter Win8 ist es auch aus trotzdem ist es bei jedem neuen Tab da.

In der about:config
browser.newtab.url doppelklicken und den Eintrag entfernen oder entsprechend umändern.

Oder Lesezeichen sichern und neues Profil erstellen.

Randy89 schrieb:
In der about:config
browser.newtab.url doppelklicken und den Eintrag entfernen oder entsprechend umändern.

Oder Lesezeichen sichern und neues Profil erstellen.

Man man man musste echt nen neues Profil machen....hab alles versucht und habs net wegbekommen 2Stunden rumgeärgert nur weil man mal 1sc net aufpasst ist ja schlimm sowas naja jetzt geht THX das mit dem neuen Profil erstellen hab ich ganz vergessen gehabt^^

Randy, das wars!!!

Astreiner Tipp!!

Copy und Paste, der bekommt einen Stammplatz auf meiner Festplatte

Sagt mal, finde ich auch über die about:config Methode eine Möglichkeit, dass der Cursor direkt in der Google-Suchmaske sitzt wenn ich FF oder ein neues Tab öffne?
Bisher sitzt der Cursor in dem Fall immer in der Adresseingabe vom FF

Lupex schrieb:
Sagt mal, finde ich auch über die about:config Methode eine Möglichkeit, dass der Cursor direkt in der Google-Suchmaske sitzt wenn ich FF oder ein neues Tab öffne?
Bisher sitzt der Cursor in dem Fall immer in der Adresseingabe vom FF

Das ist doch egal oder? Die Adressleiste hat doch auch die Funktion der Suche ;)

Ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich unter "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\searchplugins" den Bing schei.. raus gelöscht habe, geht alles wie vorher auch.
Ich hasse diesen schei.. Bingschrott.

Gruß Koller68

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben