Firefox - neuer Tab - Reihenfolge

glpsy

Lieutenant
Hallo,

ich habe da etwas was mich stört. Über meine mittlere Maustaste kann ich einen Link in einem neuen Tab öffnen. Ich kann nicht mehr genau sagen seid wann, aber der neue Tab wird nicht mehr "hinten" angehängt. Sondern wird direkt einen nach dem Ursprungstab geöffnet. Kann man es wieder einstellen, dass die Tabs wieder hinten angehängt werden?

Grüße

Hallo glpsy,
um das zu ändern musst du in der Adresszeile zunächst about:config eingeben,
dann nach

browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent

suchen und den Wert von true auf false ändern.
Gruß

Wenn ich deine Überschrift bei Google eingebe, erhalte ich eine passende Anleitung schon beim zweiten Eintrag!

Das hier ist doch viel persönlicher. Das pflegt den Kontakt mit Menschen. Also nicht gleich fertigmachen ;).

Ich benutze hierzu das FF-Addon Tab Mix Plus. Bin sehr zufrieden damit.

Cu
Lasyx

Hier weiß ich, dass ich passende Antworten bekomme. Und zB von Lasyx ein "App" genannt bekomme .... und das sogar mit Beurteilung ...

:P :P :P

Danke für Eure Hilfe ... mit google hätte ich diese NIE lesen dürfen ! ^^

Gibt es eigentlich eine Auflistung alle "Einstellungen" mit Erklärung?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Hier gibts jede Menge Add-ons für den Firefox (mit Bewertungen von Usern)
Leider sind die Beschreibungen der Add-Ons zum Teil auf englisch verfasst, was aber bei mittelmässigen Kenntnissen der Sprache aber kein allzu großes Problem darstellt.

Wenn du nur diese eine Funktion benötigst (also das Ändern der Tabreihenfolge), dann sind Add-Ons wie Tab Mix Plus völlig überladen mit Funktionen, die du dann gar nicht benötigst. Wenn du natürlich so auf den Geschmack gekommen bist, ists natürlich was anderes.

Ich hab hier mal mit den Begriffen "tab order" gesucht
https://addons.mozilla.org/de/firef...pid=1&lver=3.6&atype=1&pp=20&pid=0&sort=&lup=

Falls es dann doch eher in die Richtung von Tab Mix Plus gehen sollte, muss es nicht zwangsläufig dieses Add-On sein.
Dafür bieten sich auf die "Tab Utilities" an (erster Treffer bei der Suche)

Das stimmt, mit Tab Mix Plus kannst du noch viele andere schöne Dinge machen. Also wenn es klein und fein bleiben soll, würde ich das mit der Config versuchen, oder die kleinen addons von Mulder (Auch wenn der ständig Außerirdische sieht).

Cu
Lasyx

Danke Euch .....

*Alf kannst wieder rauskommen .. Thema erfolgreich" ^^

Zurück
Oben