Firefox Neuer Tab Seitenicon nicht alle da

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.758
Hallo, habe jetzt von Mozilla Firefox 56.0 auf Mozilla Firefox 52.6.0 ESR umgestellt (wegen der alten Addons) und jetzt sind die Icons der Seiten auf der Neuer Tab Seite nicht mehr alle da, ich habe gelesen dass man die löschen sollte, ich habe sie dann verschoben aber keine Besserung.

Weiß jemand wie ich da vorgehen sollte, ich habe auch gelesen dass nur Lesezeichen Icons bekommen sollen was ich aber nicht glaube und auch Links die nicht dazugehören Icons haben
 
Die Thumbnails - Kacheln auf der neuen Tab Seite - sollten neu geladen werden, wenn sie gelöscht werden:
%LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\thumbnails\*.png

Firefox_58_dark_theme_20180130.jpg

Das Gleiche gilt für die Favicons in der Taskleiste:
%LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\jumpListCache\*.ico
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dann ist vermutlich das Profil durch beschädigt. Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beim Rückstieg auf die ESR-Version ist es ratsam ein neues Profil zu verwenden und die Lesezeichen zu importieren oder Firefox Sync zu verwenden. Siehe auch Beitrag #7 von macko125.

Beispiel

  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben