Firefox Nightly 76 Passwörter lassen sich nicht mehr einsehen.

Spacebone

Cadet 3rd Year
Ich kann meine Passwörter nicht mehr ansehen wenn ich aufs Auge klicke (in den Einstellungen) geht ein Fenster auf mit Windows Sicherheit und ich soll mich mit Microsoftkonto anmelden. um das Passwort zu sehen. Geht allerdings nicht. Ist das was neues ?

Hast Du ein MS Konto oder ein lokales auf Deinem PC?
Was passiert, wenn Du z.B. die FF74 installierst, ist der Fehler dann weg?

Ich habe ein lokales Konto kann mich damit aber auch auf der Webseite von MS einloggen. Ich dachte das hat was mit Lockwise zu tun das ist ja neu zwecks Sicherheit.

wenn jemand mit einer Nightly-Version (=alpha) und seinen Passwörtern arbeitet dann ist er selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Firefox Lockwise musste bis Version 70 als App installiert werden, ist aber seit Version 70 in Firefox integriert.

Das beschriebene Verhalten ist merkwürdig. Eventuell sperrt Windows hier eine Datei.

Das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten

Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.release
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.release.save - der alte Ordner mit den Cache-Daten
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.release - der neue Ordner, der noch leer ist

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local

P.S.
Die Nightly-Version ist übrigens Alpha - 76.0a1.

Das sind keine wichtigen Passwörter die habe ich nicht auf dem Computer . Nightly ist Firefox und der Passwortmanager ist nicht beta habe noch nie Probleme gehabt.

Es ist der Kanal gemeint. Firefox Nightly ist (jetzt) alpha, Firefox Beta ist beta und Firefox ist Release. Es gab mal vier Kanäle aber der Aurora-Kanal (vorher alpha) wurde eingestellt.

1584139058991.png

• mozilla-central
    Im Central-Channel findet die aktuelle Entwicklung einer neuen Version des Mozilla Firefox statt. Die Nightly-Version enthält die neusten Features und Experimente und wird zweimal am Tag veröffentlicht. Sie kann instabil sein und möglicherweise auch die Installation sowie -Profil beschädigen - ist bei mir seit Jahren nicht aufgetreten.
  • mozilla-aurora
    Der Aurora-Channel wurde eingestellt
  • mozilla-beta
    Der Beta-Channel stellt die Basis für den Release-Channel dar. In die Beta-Version werden die Features übernommen, die mit der nächsten Version veröffentlicht werden. Die Beta-Version(en) des Firefox werden vom QA-Team bei jeder neuen Veröffentlichung geprüft und sollten weitgehend stabil laufen. Sie werden außerdem bereits als „Mozilla Firefox“ gekennzeichnet und besitzen deshalb keinen speziellen Entwicklungsnamen.
  • mozilla-release
    In diesem Channel laufen ausschließlich Firefox-Versionen für Endverbraucher. Diese werden vor ihrer Auslieferung durch die automatische Aktualisierungsfunktion von der Qualitätskontrolle überprüft. In diesem Channel sollen keine Programmfehler mehr enthalten sein.

@Hauro
Es funktioniert soweit alles normal nur wenn ich mir das Passwort zeigen lassen will möchte er ein Login. Da das letzte Mal das ich das gemacht habe eine weile her ist weiss ich nicht seit wann das so ist. Ich werde morgen mal ein neues Profil anlegen und mal sehen ob es dann immer noch so ist, Vielen Dank erstmal

Spacebone schrieb:
ein neues Profil anlegen
Das brauchst du nicht machen.

Das ist eine Neuerung von Mozilla ab Nightly 76, und betrifft alle Betriebssysteme.
Es wird die jeweilige Authentifizierungsmethode des Betriebssystems dabei genutzt.

Es gibt auch keine Möglichkeit (bis jetzt) das in about:config zu ändern.

Ahh danke aber warum nimmt er dann das MS Konto Passwort nicht an?

Hallo@2002Andreas

Danke jetzt weiss ich wenigstens das es normal ist. Habe jetzt Firefox installiert da ist es noch nicht so.

Hallo @Hauro..

ich hatte die Frage in einem anderen Forum gestellt, und diese Antwort darauf bekommen:

@Hauro

Nein habe ich vorher auch nachgesehen und nichts gefunden.

Zurück
Oben