Firefox öffent beim Start immer die letzte Sitzung?

Mike Urban

Ensign
Seit kurzem öffnet Firefox beim Start immer die selben Tabs, die beim letzten Schließen auch offen waren, und zwar immer auch genau mit den Inhalten, die da aktuell waren. soll heißen, er lädt die Seiten nicht neu, sondern zeigt sie in der "alten" Version an. Erst wenn ich manuell auf "aktualisieren" klicke, lädt er die aktuellen Inhalte nach.
Was soll das denn? Was soll das sein, ein neues feature? Kommt mir eher vor wie: It`s not a bug, its a feature...;-) Also mich nervt das und ich wäre froh, wenn der Firefox wieder beim Starten einfach nur die Startseite anzeigt. Was muss ich da einstellen?
Danke im Voraus für eure konstruktiven Tips!

Mal in den Allgemeinen Einstellungen geschaut bei "Wenn Firefox gestartet wird" ?

Einstellungen --> Allgemeien --> Start --> "Wenn Firefox gestartet wird"

Das nächste mal vlt einfach mal Googeln ;)

Ja, danke erstmal, aber in den Einstellungen steht bei "Wenn Firefox gestartet wird" "Startseite anzeigen" ! und nicht "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen", deshalb finde ich ja das Verhalten merkwürdig...
Wenn er beim STart einfach die Startseite anzeigen würde, wäre ich schon zufrieden.

Fragt er dich beim Schließen nach "Speichern und Beenden"?
Wenn du da Speichern drückst, zeigt er beim nächsten Start wieder die alte Sitzung an, selbst wenn unter allgemein->start->"Startseite anzeigen" eingestellt ist.
Das kannst du abstellen, wenn du in die adresszeile "about:config" eingibst und dann dort "showQuitWarning" eingibst. Hier mit Doppelklick den Wert auf "false" ändern.
Funtkioniert natürlich nur, wenn davor der Wert auf true war :)

Ich nutze immer die Funktion "Letzte Sitzung anzeigen", da ich dann immer weiß, an welchen Sachen ich dran war.
Wenn nun aber ein Programm eine Website öffnet und Firefox war noch nicht gestartet, öffnet es nur diese eine Website, sodass ich den Button auf der standardmäßigen Firefox Startseite nicht mehr klicken kann.
Ich bekomme immer einen ziemlichen Ausraster, wenn das passiert :D
Was passiert wenn die Einstellung auf "Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aktiv ist (und nicht die Firefox Standard-Startseite auf der mein Button war)? Kann ich dann das Problem nicht mehr bekommen?
Ergänzung ()

Zufällig, war grad wieder so ein Fall und zum Glück, war meine Annahme richtig:
Ist die Einstellung "Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aktiv, können unerwartet aufgerufene Seiten nicht mehr die letzte Sitzung unerreichbar machen, sondern öffnen sich einfach als zusätzliche Seite!

Zurück
Oben