Firefox öffnet bei Rechtsklick neuen Tab

Moep89

Admiral
Mein FireFox nervt mich seit einiger Zeit tierisch, weil bei einem Rechtsklick auf einen Link fast immer sofort der Link in einem neuen Tab geöffnet wird. Ich hab schon alles abgesucht aber keine Einstellung dazu gefunden.

Im Netz findet man komischerweise auch nicht wirklich was dazu. Ist das so normal/gewollt? Lässt sich das abschalten?

Es ist wahnsinnig blöd wenn man per Rechtsklick nicht mehr vernünftig ins Kontextmenü kommt und sich stattdessen ständig Links öffnen.

Schon eine Neuinstallation versucht? Irgendwas an den Mauseinstellungen verändert?

Das ist normalerweise nicht so gewollt
zwei Möglichkeiten

1. Bei deinen Computer ist mittlere/rechte Maustaste vertauscht?
  2. du hast ein Plugin/addon installiert z.b: Instaclick

Überprüfe es mal im abgesicherten Modus.
Sollte es da gehen liegt es an einem AddOn / Einstellung

Auch im abgesicherten Modus tritt es auf. Es passiert auch mal öfter und mal eher selten. Zeitweise wirklich bei jedem Rechtsklick aufn Link und manchmal erst nach dem 10ten mal. :mad:

Also öffnet er statt der Auswahl, in der man wählen kann, wie man den Link öffnen will, einfach einen neuen Tab mit dem angeklickten Link?

Ganz genau so siehts aus. Häufig öffnet er den Link aber auch UND zeigt das Kontextmenü an. Total verrückt.

Was hast du denn jetzt schon alles versucht? Firefox schon mal neu installiert?
Lösch doch mal die Maustreiber & lass sie vom Windows Update neu installieren.

Bin leider mangels Zeit noch nicht zu viel gekommen. Nach der Arbeit werde ich mal Firefox restlos entfernen und neuaufsetzen.

Maustreiber sind bei einer Roccat Kone sone Sache ^^Mit Windowstreibern lässt sich da nichts anfangen.
Allerdings meine ich, dass das Problem ohne Änderung bei den Maustreibern irgendwann auftrat. Vermutlich nach einem FF Update.

Ich fürchte das Problem liegt wirklich tief im FF und lässt sich nicht so einfach beheben.
Daher werd ich um ne komplette Löschung und Neuinstallation nicht drumrum kommen.
Ich hatte ja gehofft dass es nur ne kleine Einstellung im FF oder einem Plugin/Add-On ist.

Moep89

schon mal deine Maus augetauscht? Beim rechts klick sollte dieses erscheinen,wo ich auswählen kann

Anhänge

• Screenshot_2012_05_03_10_07_13.jpg
    Screenshot_2012_05_03_10_07_13.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 362
Ja das Kontextmenü sollte erscheinen. Aber meistens tuts das nicht bzw. es wird auch gleich der Link geöffnet. Auch ne komplett saubere Neuinstallation vom FF half nichts.

Mal sehn ob ich ne andere Maus auftreiben kann. Aber das kann eigtl. nicht sein dass bei der Maus was faul ist. Dann sollte es ja eigtl. immer auftreten. :freak:

Zurück
Oben