Firefox öffnet mit weißem Fenster ohne Anzeige der Tabs, Menü

elfmarkfuchzich

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab heute das zweite mal Probleme gehabt mit FF. Egal ob 33.1, 29 oder die Aktuelle 34ger Version
Wenn ich Firefox öffne erscheint ein weißes Fenster. Man sieht keine Tabs, kein Menüleiste, keine Lesezeichenleiste, nix.

Wenn ich mit der Mouse über den Menübereich gehe kann ich dann das Menü öffnen. Anwählen kann ich jedoch ausser den Einstellungen und dem TABMiyplus Sitzungsmanager auch nichts. DIe Addons werden zwar geöffnet, aber sehen kann ich sie nicht da ja das "Große Weiße Fenster darüber liegt...

Wenn ich dann mittels dem TMP Sitzungsmanager die alte Sitzung in einem neuen Fenster öffne ist alles ganz normal.
Wenn ich FF dann schließe und wieder Neu öffne is wieder alles "White"

Hat jemand ne Idee?

Hab schon einen neuen Profilordner angelegt, FF zurückgesetzt. Nix. Wenn ich im Abgesicherten FF Modus starte gehts ganz normal, allerdings eben ohne alle Addons usw. Bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Dann deaktiviere mal einzeln jedes AddOn und schaue, welches da den FF so zerschisst.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Aber ohne AddOns geht es doch. Also liegt es an einem AddOn oder an einem im Zusammenspiel mit einem anderen.

Ich würde ein neues Profil anlegen und nach und nach jedes AddOn einzeln installieren. Ff starten. Und dann wirst Du sehen, wer der Übeltäter ist.

Es gab Probleme mit dem Grafik-Treiber von Intel beim Roll-Out von Firefox 33. Diese wurde durch Intel und Mozilla behoben.
Intel: Treiber-Updates
Mozilla: Blocklisten-Update veröffentlicht, welches zumindest die meisten betroffenen Treiber blockieren sollte

siehe auch Behebung der häufigsten Firefox 33-Probleme [soeren-hentzschel.at]

Lösungsmögichkeiten
  • zu preferienrende Lösung:
    Garfik-Treiber aktualisieren und Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren
  • nicht zu preferienrende Lösung:
    Off Main Thread Compositing (OMTC) deaktivieren
    about:confug > 'layers.offmainthreadcomposition.enabled' > 'false' und Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren
    Tritt das Problem mit Deaktiviertem OMTC auf, gibt es ein Problem mit dem Grafik-Treiber oder Einstellungen - Performance-Steigerung - der Grafikkarte

Falls das Probelem erst mit der Installation eines Add-On auftritt, ist aber das Add-On der Verursacher.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi

Das Problem wurde wohl nicht von einem Addon verursacht da in letzter Zeit keine Addons hinzugefügt wurden. Allerdings hab ich schon seit FF3x etwa Probleme, es ließen sich das Menü Fenster oben Rechts nicht mehr öffnen sowie Massive Probleme mit der Anpassung des Menüs allgemein. Die Suchfunktion verschwand zb nach jedem Neustart des FF.
Hatte da keine Lösung gefunden, auch Neuinstallation und dergleichen brachten nix. Hat mich ganz schön genervt worauf ich dann auf FF29 geblieben bin, war zwar nicht behoben, aber man könnte einigermaßen damit Surfen.

Wobei, die Sufunktion geht auch nicht, das ist jedoch am Laptop, wobei am Laptop immo auch die Anzeige der EInstellungen leer bleibt, ebenso wie an TabMixPlus. Das TMP Fenster öffnet, jedoch nur die obere Dateileiste.
Ich werd mir mal den link zu den Problemen öffnen...jetzt teilt FF wohl nur noch Betaversionen aus oder wie;)

Grafiktreiber sind Aktuell...

Die Entwickler geben ihr Bestes. Aber es gibt sehr viele Konstellationen aus Betriebssystem und Grafik-Treiber inklusive der verschiedenen Versionen. Mozilla ist eine globale Community, die darauf angewiesen ist, dass sich möglichst viele finden, die die Nightly, Aurora nud Beta Version testen und Bugs melden. Bei mir sind die Probleme mit der Nightly nicht aufgetreten.

elfmarkfuchzich schrieb:
Werd die Tage mal den 28 ESR Probieren. Ist halt jedesmal ein Riesenakt mit allen Addons und Einstellungen ect.

Danke an alle!

FG Emf

Sorry, es muss FF 24.8.1 heißen.
Teste mal den FF 35 beta, bei mir recht flott!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben