Firefox öffnet nach ein paar stunden nichts mehr

Bubti

Commodore
Habe seit einigen tagen ein Problem mit Firefox!
Sobald ich mindestsn 3 stunden nichts am pc gemacht hab und dann mit Firefox eine seite öffnen will öffnet Firefox die nicht mehr, dies passiert aber nur wenn ich mindestens 3 stunden nichts am pc gemacht habe sonst läuft es super!
Muss dann erst den pc neustarten damit Firefox wieder was öffnet!
Neuinstalation bringt nichts das problem kam aufeinmal!

Jemand ne Lösung?

Moin. moin

Ähnliche Probleme hatte ich auch einmal, Grund dafür waren bei mir Inkombatibiltäten des Profils zweier FF- Versionen. Es half bei mir nur, das Profil zu löschen und von Grund auf neu (Symbolleiste, Bookmarks, Extensionen, Themes, usw.) zu erstellen. Das Profil steht bei Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.

Hast Du diese Woche auf den FF 1.5 geupdatet? Bei mir übernahm der FF auch das Vorgängerprofil des 1.07, obwohl afaik beide inkombatibel zu einander sind. Ich mußte das Profil wieder neu erstellen. Die Bookmarks solltest Du vor dem Löschen des Profils aber sichern: Lesezeichen - Lesezeichen Manager - Datei - Exportieren.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread weiter.

Hallo,

tja nach dem Desktoprechner hab ich den 1.5er aufs Notebook installiert. Leider startet der Browser nun gar nicht mehr. Hat einer von euch dasselbe Problem? Hab alle profileinstellungen kopiert und will nun ne installieren.

Kann ich danach alles wieder zurückkopieren? Warte mit dem Neuinstallieren noch.

Hi,

Der FF startet gar nicht mehr? Bleibt Dir da eine andere Lösung als es mit einer De-/ Reinstallation des Browsers inkl. einer Löschung/ Neuerstellung des Profils zu versuchen?

Beim Update auf den FF 1.5 wollte dieser mit dem Profil der Vorgängerversion (1.07) nicht wirklich zusammenarbeiten. Habe wie oben bereits geschildert ein komplett neues Profil excl. der Bookmarks erstellt.

geht dann nur der FF nicht mehr? Ich hab das auch, dass sich mein Router (das DSL-Modem drin eher gesagt) mich aus dem I-Net schmeißt. Und wann funkt der FF denn dann wieder? Wie bekomms du den wieder ans Laufen?

Ich hatte ähnliche Probleme und habe es wie folgt gelöst: Deinstallation von Firefox inklusive Regestry Einträge die ich manuell gelöscht habe, danach (Neustart!!!)die neueste Version von Firefox installiert.

Leider öffnet Firefox nun zig Task`s mit jeweils um die 48 Mbyte im Arbeitsspeicher, so dass ich temporär zu IE gewechselt bin bis das Problem gefixt wurde.

Spielkind schrieb:
Hi,

Der FF startet gar nicht mehr? Bleibt Dir da eine andere Lösung als es mit einer De-/ Reinstallation des Browsers inkl. einer Löschung/ Neuerstellung des Profils zu versuchen?

Beim Update auf den FF 1.5 wollte dieser mit dem Profil der Vorgängerversion (1.07) nicht wirklich zusammenarbeiten. Habe wie oben bereits geschildert ein komplett neues Profil excl. der Bookmarks erstellt.

Ja, hab alles deinstalliert und den Firefox Ordner leergeräumt. Alle Einstellungen etc. wurden wieder übernommen.

Manchmal bin ich echt ein Schisshase :D

@brechwurz
Schön das er wieder läuft. Wenn Deine Einstellungen übernommen wurden, hast Du auch Dein Profil des alten FF übernommen. Glückwunsch! Bei mir streikte der FF mit dem Profil des 1.07.

@Sitown69
Stimmt ähnliches (Hohe Systemauslastung bei DLs) hatte ich auch einmal (afair beim Wechsel von 1.04 auf 1.05). Hier war es bei mir nicht die Programminstallation, es war wieder das Profil (gespeichert in den Anwendungsdaten).

@Spielkind, hui das probiere ich doch gleich mal aus, vielen Dank! :)

Zurück
Oben