Firefox öffnet neue fenster!

Firesale

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
53
bei mir öffnen sich seit kurzem neue fenster mit werbung beim surfen! hab win 7 ultimate 64bit , antivir, mozilla abp ist auch drauf!
av macht keine meldung von nem virus!

was könnte es sein und womit kann ich es beheben?
 
Bei AdBlockPlus sollte man auch ne Filterliste abonnieren z.B. die von 'Dr.Evil', siehe ABP-Einstellungen - Filter - Filterabonnement hinzufügen

Ansonsten ist es u.U. auch eine Sache der Einstellung(en) vom Fx
 
abp ist aktiv und abo ist auch
 
Dann liegt es entweder an deinen Einstellungen vom Fx oder du besuchst Seiten die Inhalte enthalten die ABP nicht kennt und deshalb auch nicht geblockt wird/ werden.

Poste mal Links zu den betroffenen Webseiten, damit man mal testen und ggfs. verifizieren kann ob es an deinen Einstellungen oder an ABP u. der Filterliste(n) liegt.
 
Bei der Seite passiert bei mir gar nix weiter! Es wird einfach nur die Seite angezeigt.

Möglicherweise hast Du irgendeine Erweiterung (Toolbar etc.) untergeschoben bekommen, als Du irgendein Programm installiert hast?

Liste doch mal Deine Add-Ons auf!

LG,
Hasenbein
 
ace helper class, adp, anycolor, customized platform advancer, wot, wso helper class
 
Selbst bei deaktiviertem ABP passiert bei der von dir genannten Seite nichts.

Da ist noch was anderes faul ... irgendeine Toolbar oder sonst eine 'Erweiterung' dir einem das Browsen angeblich 'angenehmer machen soll'.
 
nein ihr versteht das falsch! die seite die auf dem link erscheint ist eine von vielen werbeseiten die bei mir wahllos erscheint, das ganze passiert ohne rhytmus und ganz wahllos beim surven!
 
wir wollen keine der aufpoppenden Fenster oder Seiten wissen/ sehen, sondern die Seiten die du 'normal' besuchst und dann was 'aufpoppt'!

Wie sollen wir dir sonst helfen bzw. versuchen zu verifizieren wie, wo, was ggfs. passiert bzw. bei dir 'schief liegt'

Und wenn du nicht mit genaueren Infos rausrückst oder rausrücken willst, dann wird die Sache dein Problem sein u. bleiben!
 
es passiert wahllos! ich kann 10mal auf web.de und es passiert nix und zb.: beim 14mal öffnet sich ein fenster! es gibt allso keine bestimmten seiten wo sich dieses popup fenster öffnet!
 
Zitat aus Beitrag #9 von mir

Da ist noch was anderes faul ... irgendeine Toolbar oder sonst eine 'Erweiterung' dir einem das Browsen angeblich 'angenehmer machen soll'.

Du hast selber in Beitrag #8 geschrieben

... customized platform advancer ...

gib das mal bei 'Tante Google' ein .... http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=customized+platform+advancer&btnG=Suche&meta=&aq=&oq=

noch irgendwelche Fragen :confused_alt: .... und schon sind wir wieder beim ersten Satz dieses Beitrags ... :D

Viel Spaß beim säubern des Systems ...
 
dank dir! gibt es ne möglichkeit wie ich das wieder hinbekomme ohne mein system neu aufzusetzen?
 
Mit entsprechenden Kenntnissen kann man das schaffen, dass das System auf jeden Fall wieder einwandfrei und ohne solch aufpoppende Fenster funktioniert.

Wenn du dir das zutraust und weißt an 'welchen Schräubchen du drehen musst, dann ma ran an Speck' ansonsten halt 'format c.\' und dann alles neu.
 
danke! mach mich dann jetzt mal bissel schlau im netz.
 
Nur mal zu Deiner Info, da Du Dich nicht ausreichend mit Firefox beschäftigt zu haben scheinst, lieber Firesale:

Unter "Add-ons" sollten nur Dinge stehen, die Du selber installiert hast, sonst nix!

Sobald da irgendwas steht, was Du nicht kennst, weißt Du in Zukunft, daß da was faul ist.

LG,
Hasenbein
 
wenn Du auf einer (halbwegs) ordentlichen Seite, wie z.B. web.de bist, dann wirst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit, nie auf solche derben Abzockseiten wie http://cmp.mt-50.co.... geleitet.

Natürlich machen Hacker vor nichts Halt und so kann es vorkommen, dass auch sehr bekannte Seiten manipuliert und Schadcode infiziert sind. Glücklicher Weise, sind derartige Infektionen nicht von Dauer, aber man muss sich darauf einstellen, dass nichts 100 Prozent sicher ist.

Wenn es sich also so verhält, dass Du immer wieder von Seiten wie z.B. web.de, computerbase.de, t-com.de,... solche Abzockseiten aufgemacht werden, dann hast Du dir eine Malware in Form eines AddOns oder einer externen Applikation eingefangen.

Überprüfe deshalb die Erweiterungen, lege bei Unklarheiten ein neues Profil an, prüfe die Autostartbereiche des Rechners und prüfe Programme und Prozesse im Taskmanager.


Ich gehe eher davon aus, dass Du auf weniger seriösen Seiten unterwegs bist, und von dort aus starten liebe, nette Scripts im Zufallsverfahren die Abzock-, Porno-, Pharmaseiten. Egal ob komplette Seiten oder in der Form von PopUps.

Um die "Poperei" einzugrenzen, kannst Du dir die Erweiterung NoScript installieren. Dass ist allerdings keine Erweiterung, die man einfach installiert und dann läuft alles wie geschmiert. Du musst dir mit den Einstellungen, manchmal einige pro Seite, zum Teil richtig Mühe geben, weil Du sonst, neben dem unnützen Kram, die wichtigen Teile von manchen Seiten auch nicht ansehen kannst.

Informationen zu NoScript: http://noscript.net/


Christine A.
 
Eine "Malware in Form eines Addons" kann man sich nur einfangen, wenn man bei der Installation zugestimmt hat!

Firefox installiert nie heimlich beim Surfen unbemerkt ein Addon!

D.h., Du lieber Firesale, mußt irgendwann beim Surfen gesehen haben: Diese Seite hier will ein Addon installieren und fragt mich nach Zustimmung - "o.k., lassen wir sie mal machen, wenn es für die Funktion der Seite notwendig sein soll" - zugestimmt - bums, hattest Du die Malware drauf.

Anders kann es nicht gelaufen sein.

Also bitte in Zukunft niemals etwas von einer Website unaufgefordert Angebotenes installieren!

Und Addons immer nur von der offiziellen Seite addons.mozilla.org!

LG,
Hasenbein
 
hasenbein schrieb:
Eine "Malware in Form eines Addons" kann man sich nur einfangen, wenn man bei der Installation zugestimmt hat!

Firefox installiert nie heimlich beim Surfen unbemerkt ein Addon!


Naja, dass stimmt leider nicht.

Nur als Beispiele:

Bei den AddOns von Microsoft für NET.Framework, bei dem Java-AddOn, Kaspersky KIS, .... wird der Anwender nicht gefragt.

Einige dieser AddOns, die dem Anwender zwangsweise verpasst werden, lassen sich noch nicht einmal deinstallieren.


Zaubern muss dabei niemand können, es reicht schon aus, wenn man die Abfragen in Firefox, Thunderbird & Co, mit einem Code in den zu installierenden AddOns "verbiegt".


Christine A.
 
Zurück
Oben