Firefox öffnet neue Tabs nicht im Hintergrund

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Wenn ich Rechtsklick auf einen neuen Tab mache und dann in neuen Tab öffnen klicke bzw. strg drücke und auf das Lesezeichen klicke dann hat es sich bis jetzt immer im Hintergrund geöffnet und der Tab wurde nicht direkt angezeigt. Aber wenn ich es jetzt mache dann springt es direkt zu dem Tab der geöffnet wird und die es wechselt von der bestehenden seite weg. Wenn ich auf Google.de bin und youtube in neuen tab öffnen lasse über das lesezeichen dann springt es zu youtuber aber früher blieb ich immer auf google. Kann man das umstellen?

1732886506373.png

klicke mal mit [shift]+Mausrad statt der linken Maustaste

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
Ja, einfach mal in den Einstellungen schauen.
Englicher Firefox 133.0:
1732886757358.png

E: Ah ne, hab "über das Lesezeichen" nicht wahrgenommen. Darüber wird's tatsächlich im Vodergrund geöffnet.

@kartoffelpü ist halt, wenn man Lesezeichen öffnet, nicht der Fall, trotz gesetztem Haken.

sNo0k schrieb:
@kartoffelpü ist halt, wenn man Lesezeichen öffnet, nicht der Fall, trotz gesetztem Haken.
Da steht ja auch dass der Tab gewechselt wird wenn der Haken gesetzt ist, also tut's genau was es soll. Der Haken muss raus wenn der Tab nicht gewechselt werden soll.

ja, sorry, wenn der Haken "ent"setzt ist ;)
das beschriebene Verhalten bleibt aber bestehen

@2002Andreas Danke klappt. Kann ich hier den ersten Punkt "Öffnen" entfernen so wie das früher war. also das als erstes (ganz oben) "In neuen Tab öffnen" dasteht.
Ergänzung ()

TooMuchMoon schrieb:
@2002Andreas Danke hat geklappt. Kann ich hier den ersten Punkt "Öffnen" entfernen so wie das früher war. also das als erstes (ganz oben) "In neuen Tab öffnen" dasteht.
1733059801386.png

Zurück
Oben