Firefox öffnet sich selbstständig beim Hochfahren

Daniel1185

Cadet 4th Year
Hallo,
jedes Mal wenn mein Pc hochfährt, öffnet sich ein Prozess im firefox, welcher Rechenleistung einnnimmt. Der Prozess ist da öffnet aber kein Fenster. Ich habe auch schon versucht alles zu löschen aber bei der Neuinstallation sind trotzdem noch alle Daten auf dem Browser drauf, obwohl alles hätte weg sein müssen. Virenscanner findet nichts...weiß einer ob das ein Problem von der Software ist?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 709
Durchsuche doch mal dein Autostart. Kannst zum Beispiel mit CCleaner machen und lösche dort den Firefox raus. Dann sollte alles wieder gut sein.

Daniel1185 schrieb:
Ich habe auch schon versucht alles zu löschen aber bei der Neuinstallation sind trotzdem noch alle Daten auf dem Browser drauf, obwohl alles hätte weg sein müssen
Hast du den Firefox Profilordner gelöscht?
Findest du im Windows unter %USERPROFILE%\Appdata\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
Achtung - da sind auch alle Lesezeichen, gespeicherte Passwörter oder sonstiges im Firefox weg, also vor dem löschen ein Backup machen.

In den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen" deaktivieren. Ausserdem besitzt Firefox wie Edge und Chrome auch eine Funktion, die seinen Start beschleunigen soll, indem er beim Windows Start im Hintergrund schon vorgeladen wird. Diese kann man in den Firefox Einstellungen deaktivieren.

Asghan schrieb:
ERSTER Treffer bei Google.

Nur hör aber auf. Immer dieser Besserwisser GOOGLE ... wer soll das denn sein und wie und wo findet man den überhaupt? Außerdem kann man niemandem trauen, dessen Name aus 6 Buchstaben besteht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn ihr schon so tolle Tips habt dann schreibt auch am besten wie man das im FF selbst deaktiviert.

in about:config
toolkit.winRegisterApplicationRestart
auf FALSE setzen

So macht man das.

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
@cbtestarossa
Immer gerne! Wenn man aber, wie ich, keinen Firefox einsetzt - dann hat man das eben nicht im Ärmel stecken.

@Tunguska :( Mein Vor- und Nachname besteht aus je 6 Buchstaben

cbtestarossa schrieb:
Wenn ihr schon so tolle Tips habt dann schreibt auch am besten wie man das im FF selbst deaktiviert.
siehe Post #6!
Bitte erst lesen, dann motzen, Danke.

Leider hat nichts davon geholfen. Der Prozess läuft bei jedem Start neu an und zieht 30 % Rechenleistung aus meinem Achtkerner was ist das bitte für ein Dreck??????

Wenn garnichts davon geholfen hat, dann hast du ein tiefgreifenderes Problem.
Virenscan etc. mal gemacht?

Visceroid schrieb:
@Tunguska :( Mein Vor- und Nachname besteht aus je 6 Buchstaben

Lass mich raten: du heißt im wahren Leben Helmut Google :lol:
Aber nicht unterkriegen lassen: einfach heiraten und den Vornamen vergessen - Problem gelöst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Visceroid
Also ich habe das Problem gelöst, indem ich das BS nochmal neu aufgespielt habe. Danach ging alles wieder

Zurück
Oben