Firefox öffnet Tab

Ich würde auf SeaMonkey wechseln und das Dingen dann mit AdBlock Plus und NoScript befüttern ;)

Es gibt für SeaMonkey auch einen grafischen Theme der so aussieht wie Firefox und all deine Problem sind verschwunden ;)

Im übrigen verschwindet Werbung auf Southpark.de sowie auch bei Berlin Tag & Nacht, falls du sowas schaust.
Kannst es ja mal ausprobieren, jedenfalls blockt dieser Kombi sogar Werbun bei Flashvideos, wie es dieser von YouTube ja auch gibt :cool_alt:

Es scheint ja auf jeden Fall der Browser zu sein der da verseucht ist, nach geplanten Tasks könntest du auch mal stöbern.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Du könntest auch mal gucken ob du mit:
Windows 7 Firewall Control

Wovon auch die Free-Version ausreichen dürfte, du die Malware nicht selbst ausmachen kannst.
Wenn da jemand aus der Ferne steuern kann das das sich bei dir so öffnet (Trojaner-Art), dann müsste da ja etwas unübliches Zugriff auf's Netz haben, was du damit zumindest erstmal blockieren könntest.

Gruss Dennis_50300

Dieses Dingen von Microsoft gegen Schädliche Software taugt durchaus auch ab und zu mal.
Windows Defender wäre auch noch was, zumal es das sogar kostenlos und zu integrieren gibt in's System.

Gruss Dennis_50300

@Dennis
Warum soll er denn auf SeaMonkey wechseln? Sehe darin keinen wirklichen Vorteil.

@TE
Verwendest du vielleicht irgendein Freeware-Tool, dass sich über Werbung finanziert und die ganze Zeit im Hintergrund läuft?

@iks-deh:

Sowas würde er über die Softwareliste in der Systemsteureung sehen, wenn es doch Schadsoftware/Spyware ist würde er das über genannte Windows 7 Firewall Control schnell ausfindig machen können.
Denn diese fragt nämlich oder der Traffic genehmigt wird oder geblockt werden soll.

Gruss Dennis_50300

Hallo Mitglieder.

Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Ich habe Windows erst vor einigen Tagen neu installiert, da es Komplikationen mit meinem alten Windows gab.

Ich habe jedoch kaum etwas installiert abgesehen von den normalen Programmen wie z.B. ICQ, WLM, Skype, WinRar etc.

Ich weiß daher nicht, wo dieser Virus/Trojaner/Malware herkommen könnte.

Ich lasse gerade Malwarebytes eine Suche durchlaufen.

*EDIT*
Der Scan ist nun zu Ende.
Ich habe den Log angehangen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses "Problem" auch. Hin und wieder (weniger als 1x pro Tag) öffnen sich zwei dieser Seiten kurz hinter einander.

Hab bisher im Internet nichts konkretes dazu gefunden.
Mein einziger (mäßig begründeter) Verdacht ist bisher das hier:
Iradil schrieb:
Das einzige was mir in mehreren Threads aufgefallen ist. Hatte es heute auch dicht und bisher kein Problem.
Da es aber so selten auftritt ist das leider auch noch kein brauchbarer Beweis.

ICQ ist bei mir auch drauf der aktuellsten Version, also am ICQ selbst liegt es nicht ;)
Ausser ihr habt unkoscha-Freunde in der Liste vielleicht, die euch schonn was verseuchtes geschickt haben, selbst bekommen und oder selber geproggt um euch zu ärgern :lol:

Ich würde mal das Windows 7 Firewall Control probieren ob da irgendwas merkwürdigen auffällig wird was da Traffic veranstalten will.

Wenn da irgendwas ferngesteuert geöffnet wird, dann sollte das recht fix auffallen ;)

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet:
Dann habt ihr aber bestimmt ICQ gleich beim hochfahren am Mitstarten was :confused_alt:

Da ich eh kaum online bin und auch schongarnicht sofort dann wenn ich die Gurke anmache, wäre das natürlich dann doch noch eine Erklärung :)

Gruss Dennis_50300

Ich habe nichts im Autostart außer ATI CCC und Avast.
Alle sonstigen Programme starte ich per Hand bzw. Maus. ^^

Jo dann Avast gegen Avira tauschen, konnt ich bisher immerwieder nur so empfehlen :rolleyes:

komisch das ich mit Avira alles solche Sorgen nicht habe....

Gruss Dennis_50300

Langsam bin ich mir sicher das es ICQ ist.
Keine 5 min offen und da war es wieder. Werbung wird im Standardbrowser geöffnet.

Zurück
Oben