Firefox - offene Tabs von vor 2 Tagen wiederherstellen

Heen

Ambassador Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Hallo Zusammen,

ich möchte gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt bei Firefox die offenen Tabs von Freitag vormittag (verallgemeinert: von vor einigen Tagen) wiederherzustellen. Ich weiß das es eine Backup-Datei "sessionstore.bak" gibt, allerdings habe ich seither schon mehrere Firefox-Sitzungen gehabt, das Backup dürfte also schon weg sein, oder?

Es geht mir ausschließlich um die Tabs, Lesezeichen und sonstige Einstellungen sind egal.

Die Chronik ist irrelevant, es geht um die Sitzung als solche. Ich hab gehofft Firefox hätte vielleicht noch einen Speicherort des Profils o.ä.

Aber tragisch ist das ganze ja nicht, ich dachte nur wenn es eine Möglichkeit gibt, muss ich die Seiten nicht nochmal manuell suchen, es geht schließlich um mehr als 40 Tabs.

Ohne Tab Mix Plus oder Session Manager sehe ich auch schwarz, nativ speichert Firefox nur eine Sitzung pro Profil. Wenn du also seit Freitag wieder Firefox geöffnet hast ist die Sitzung überschrieben worden.

Hallo nochmal. Ich hab letzte Woche noch gedacht ich sei vielleicht zu blöd gewesen die Session abzuspeichern und hätte sie einfach beendet. Soeben habe ich sie aber definitv richtig geschlossen (speichern und schließen). Beim erneuten Öffnen: Ein leeres Fenster statt meiner Tabs!
So, das Witzige dabei: Der Prozess wurde vorher gar nicht beendet, die firefox.exe und der Plugin-Container stehen weiterhin drin im Taskmanager.
Wie kann ich auf die alte Session wieder zugreifen?

Ich schreibe übrigens gerade mit dem IE.
Ergänzung ()

Ich habe nun einfach den alten Prozess im Taskmanager beendet, und siehe da, alle Tabs wieder da beim nächsten Firefox-Start. Hätte ich nur Freitag in den Taskmanager gesehen...

Meine Lektion: weniger parallel arbeiten und häufiger Strg + D benutzen, in der Hoffnung das Firefox Sync ebenso zuverlässig arbeitet wie Xmarks.
Schade um das Addon.