Firefox - offene Tabs zwischen DESKTOP-PCs synchronisieren

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.890
Hallo,

ich stehe auf dem schlauch.

wie stelle ich es bei firefox ein, dass ich meine tabs zwischen mehreren desktop-pcs synchronisieren kann?

es gibt diesen button "tabs von anderen geräten synchronisieren", wenn ich da drauf klicke, öffnet sich so ein kleines popup mit einem button "weiteres gerät verbinden"

Screenshot__2024y-06m-21d__12h-33min-32s.png


sodann öffnet sich diese seite:

Screenshot__2024y-06m-21d__12h-40min-29s.png


wenn ich auf "nicht jetzt" klicke komme ich auf diese mozilla-konto profil-einstellungsseite.

auf einer anderen seite, nämlich die seite "einstellungen" -> "synchronisationseinstellungen" ist die synchronisation von "offenen tabs" natürlich aktiviert.

danke!
 
Komische Frage.
Du brauchst natürlich ein Mozilla Konto und musst das in beiden Browsern hinterlegt haben. Dann kannst du das einstellen.

Ohne Konto geht's nicht, wie auch. Woher soll er wissen was zusammen gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Asghan, CaptainPicard und eine weitere Person
natürlich habe ich ein mozilla konto, mit dem ich auf allen geräten/profilen angemeldet bin. hätte ich vll. noch schreiben sollen, dass ich auch strom und eine internetverbindung habe?

nevermind, habe den fehler gefunden:

ich habe das firefox-profil auf meinen anderen PC übertragen, indem ich den profilordner kopiert habe. für den mozilla-sync-dienst sieht das dann so aus, als ob beide profile nach wie vor ein und das selbe profil auf ein und dem selben gerät wären (vermutlich, weil irgendwo im profilordner noch ein ID-token ider so liegt.). deshalb wurde mein anderer desktop-pc nicht als anderes gerät erkannt.

habe also das profil komplett neu erstellt, jetzt geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax und Asghan
Auf dem Windows PC unter Synchronisationseinstellungen findet man dieses Fenster. Man muss vorher auf "Ändern" drücken.
1718970274879.png
 
auf einer anderen seite, nämlich die seite "einstellungen" -> "synchronisationseinstellungen" ist die synchronisation von "offenen tabs" natürlich aktiviert.
 
Ah super, hattest den Fehler schon gefunden :)
Hatte nicht aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben