FireFox/Opera/IE lässt TABs trotz schließen beim Neustart wieder erscheinen

tm99

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,

ist ein bißchen schwer zu beschreiben, hoffe der Titel macht es schon einigermaßen deutlich. Ich hatte anfangs das Problem bei Firefox, wenn ich beendete und beim nächsten Mal wieder startete kamen wieder die Tabs von vor dem Schließen auf... Hab dann gesucht und keine Lösung gefunden - also neu installiert. Nach wie vor dasselbe Problem.. Dachte okay, gehst zu Opera : Dasselbe Problem... In den Einstellungen ist überall alles in Ordnung, Sitzungen sollen nicht gespeichert werden... Das dürfte doch Browserübergreifend irgendwo ein Systemproblem sein oder? Habe auch mit CCLeaner und Norton Security alles durchsucht, brachte auch keine Hilfe....

auch wenn es nicht die beste lösung ist.

hast du mal probiert was passiert wenn du einstellst das nach jedem schließen der cache gelöscht wird?
also auf null stellen.

tm99 schrieb:
Sitzungen sollen nicht gespeichert werden... Das dürfte doch Browserübergreifend irgendwo ein Systemproblem sein oder?...

Nein. Das muss man für jeden Browser einzeln festlegen. Wäre ja auch schlimm, wenn eine Einstellung für alle Browser gelten würde. Du hast vielleicht einfach die Optionen falsch verstanden. Sitzungen speichern und Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen ist nicht dasselbe.

Firefox: Einstellungen -> Allgemein: Wenn Firefox gestartet wird:

• Startseite anzeigen
  • Leere Seite anzeigen
  • Fenster und Tabs der letzen Sitzung anzeigen
Such dir was aus oder klick darunter auf Standard wiederherstellen. Auch installierte Add-ons, hier z.B. Tab Mix Plus, können das Verhalten beeinflussen.

Sollten es übrigens Tabs voller Werbung sein, die du gar nicht sehen willst und die Einstellungen wirklich stimmen und immer wieder geändert werden, hast du dir wohl Adware installiert. Dann kannst du sie ggf. mit AdwCleaner loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Opera ist es tatsächlich gegangen... Bei Firefox kann ich da einstellen was ich will, das hatte ich ja zuvor auch schon versucht, ohne Erfolg. Es werden immer die letzten Tabs aus der letzten Sitzung wiederhergestellt. Dann müßte es irgendein Add-On sein... Nein es sind keine unerwünschte Seiten, wie erwähnt die letzte Sitzung

Stelle es so ein, wie du haben möchtest, und deaktiviere alle Addons. Prüfe dann, ob sich der Fuchs wie gewünscht verhält. Wenn ja, aktiviere dann Schritt für Schritt wieder jedes Addon einzeln, bis du herausfindest, welches für das veränderte Verhalten zuständig ist.

Schon gemacht, selbes Ergebnis... Es war auch nur noch das Norton Security AddOn aktiv, jetzt ists keins mehr...

Zurück
Oben