Firefox Passwörter in KeePass übertragen

Dino93

Ensign
Servus zusammen :)

besteht die Möglichkeit, die Passwörter aus Firefox direkt in KeePass zu übertragen?
Das würde mir enorm viel Arbeit abnehmen...

Vielen Dank schon mal! :)

Aus Firefox heraus kann man Logins exportieren und in Keepass importieren.
Direkt geht afaik nicht, aber ist ja auch nur ein Schritt mehr.

Funktioniert das gut mit dieser Erweiterung? Frag einfach nur aus Interesse. Ich hab jetzt keinen Bedarf dafür. Vor einigen Jahren war ich umgestiegen von meiner alten Passwordsafe-Lösung hin zu KeePass 2. Meine alte Software war sprichwörtlich alt und wurde nicht mehr aktualisiert. Auch wollte ich mehr Komfort-Funktionen. Das alte Programm hatte auch eine Export-Funktion, nur konnte man nicht ins kdbx-Format exportieren. Mir blieb nur übrig, die Daten in eine txt-Datei zu exportieren. Mit KeePass 2 konnte man das auch importieren, aber das Ergebnis gefiel mir nicht. Klar, alle Daten da. Aber alle Ordner und Unter-Ordner waren weg. Sprich, alle Datenbank-Einträge waren im Haupt-Ordner. Das war ein riesen Hantier, da wieder Ordnung reinzubringen. Damals kannte ich KeePassBrowserImporter nicht, das Programm war mir noch recht neu.

Das Tool klappt ja trotz seiner Jahre noch ultra gut, sogar die Icons werden teilweise mitkopiert. Besser gehts nicht :) hat mir sehr viel Zeit gespart xD vielen Dank!

Zurück
Oben