Firefox - Passwörter speichern funktioniert nicht mehr

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo,
ich nutze schon seit Jahren FF und habe besonders die Funktion geschätzt, Passwörter abzuspeichern damit ich sie nicht dauernd nachgucken muss (natürlich nur für "harmlose" Seiten, nicht für Shops usw.)
Leider funktioniert das jetzt aber nicht mehr, obwohl die Funktion in den Einstellungen per Häkchen aktiviert ist. Ich hab FF schon neuinstalliert, dabei sämtliche Rückstände des Programms entfernt, aber leider funktioniert der Passwort Manager immer noch nicht.
Kann mir jemand erklären, wie ich den wieder einschalten kann??

Gruß
Martin

hast du schon mal testweise ein neues profil angelegt?

es kann sein, dass die Passwortdateien beschädigt sind. Wenn die Daten anderweitig vorliegen, kannst Du die Dateien:

key3.db - Schlüsseldatei
signons.sqlite - Dateindatei

löschen.

Christine

Bei einem neuen Profil müssen alle Einstellungen erneuert werden, die Lesezeichen, Feeds, Cookies.... ins neue Profil kopiert werden

Moin!
Habe seit kurzem ein ähnliches Problem:
Die Passworte sind zwar gespeichert und werden auch automatisch eingefügt, wenn ich den Username eintippe. Aber wenn ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" mache, bin ich trotzdem beim nächsten Mal wieder ausgeloggt. Das hat bis vor kurzem noch funktioniert.
Dass das mit Cookies bewerkstelligt wird weiss ich, die sind auch aktiviert.
Trotzdem kommt es z.B. bei ebay vor, dass beim Anmelden eine Meldung kommt, dass Cookies nicht erlaubt seien und ich das ändern müsste ??!!??!

FF habe ich auch schon neu installiert, allerdings m,it mozbackup vorher die Einstellungen gespeichert und auch wieder hergestellt.

Wenn Du die Einstellungen 1:1 zurückspielst, kann sich nichts ändern.

Du kannst mal ein neues Profil anlegen und die Login-Daten für eBay eingeben und in dem neuen Profil speichern.

Christine

Zurück
Oben