Firefox Passwort & Username speichern

Als Seitenbetreiber kann man steuern, ob das Speichern von User und Passwort möglich ist.
Dass Banken da dem Sicherheitsgedanken Rechnung tragen, sollte verständlich sein.
Auch DU als User solltest vielleicht auch nochmal darüber nachdenken, ob Du Deine Bankzugangsdaten im Browser speichern möchtest. Es ist superleicht, die auszulesen.

Die Bank denkt wohl, dass es irgendwie die Sicherheit erhöhen würde, wenn sie schreiben "autocomplete="off""^^

Gibt sicherlich Addons, die das Verhalten ausschalten.
Ergänzung ()

Sterntaste schrieb:
Auch DU als User solltest vielleicht auch nochmal darüber nachdenken, ob Du Deine Bankzugangsdaten im Browser speichern möchtest. Es ist superleicht, die auszulesen.
Wenn er Schadsoftware auf dem PC hat, die die Passwortdatenbank von Firefox ausließt, dann ist doch eh schon alles verloren.

Das ist so, als wenn du Rauchwarnmelder feuerfest baust. :D

Ich werde wohl nie verstehen, warum manche mit aller Gewalt versuchen, die schon kaum vorhandene Sicherheit zu umgehen.
Wenn du dann noch sowas im Firefox Passwortmanager speichern möchtest...

leute! wie bereits geschrieben: es ist auch super wenn nur verfügernummer und verfügername gespeichert werden. also wenn jem. ein passendes addon kennt oder eine andere idee hat ist mir sehr geholfen. wäre nat. perfekt wenns auch ohne add on geht.
danke pong, helge, dein beitrag hilft mit nicht.

Über solche Seiten stolpert man immer mal wieder und eine echte Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
Mein Vorschlag wäre: Schau dir mal KeePass an.
Da hättest du zwar ein eigenes Programm für die Passwörter, aber damit bekommst du solche Seiten dann auch ausgefüllt.

Zurück
Oben