sheldon
Lieutenant
Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und bin dieses eben am Einrichten. Auf dem alten Gerät hatte ich das Firefox Profil auf ein 2. Laufwerk D: umgezogen, wo meine ganzen Daten liegen, und dieses Laufwerk regelmässig komplett gesichert. Das hat jeweils lange gedauert (vermutlich wegen Cache?). Auf dem neuen Gerät habe ich mich bei Firefox im Browser nur angemeldet, und mein komplettes Profil scheint automatisch synchronisiert worden zu sein. Firefox hat dafür ein neues Profil angelegt und im Standard-Pfad irgendwo unter C: abgespeichert.
So weit, so gut. Ich frage mich nun allerdings, ob es überhaupt noch nötig ist, das Profil lokal zu sichern oder ob ich mir das sparen kann? Falls ich es weiterhin sichere, welche Unterordner kann ich evtl. ausschliessen um Zeit und Speicherplatz zu sparen? Danke für Eure Hilfe.
So weit, so gut. Ich frage mich nun allerdings, ob es überhaupt noch nötig ist, das Profil lokal zu sichern oder ob ich mir das sparen kann? Falls ich es weiterhin sichere, welche Unterordner kann ich evtl. ausschliessen um Zeit und Speicherplatz zu sparen? Danke für Eure Hilfe.