Firefox Profil von W10 nach Win11 PC umziehen

C00k1e

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.918
Hallo Community,

Ich ziehe gerade die Daten von meinem alten Win10 PC zu einem neuen Win11 PC um.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Firefox-Profil-wiederherstellen-so-geht-s-6071216.html

Wie in vielen Anleitungen im Netz habe ich unter Appdata den Mozilla Ordner gesichert und entweder den ganzen Ordner oder nur die Inhalte des default Profils wieder eingefügt.

Beim Starten von Firefox werden dann aber die Lesezeichen, Passwörter etc nicht übernommen.
Im Profilmanager kann ich auch das alte Profil aktivieren, nach einem Neustart des FF werden die Daten aber auch nicht angezeigt.

Habt ihr eine Idee was da falsch läuft?
Im Prinzip sind ja alle Anleitungen gleich und sehr simpel. Beim Thunderbird hat es auch ohne Probleme geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Win 11 bin ich noch nicht umgezogen, aber wenn ich mich mit meinen Daten in FF nach ner Clean install wieder anmelde sind alle Lesezeichen, Passwörter etc. wieder da
 
Habe mit -p ein neues Profil angelegt und den Pfad vom Backup ausgewählt.

Die Daten werden trotzdem nicht importiert. Es startet ein Firefox ohne Lesezeichen/Passwörter etc.
 
C00k1e schrieb:
Die Daten werden trotzdem nicht importiert. Es startet ein Firefox ohne Lesezeichen/Passwörter etc.

Dann hast Du vermutlich von dem Profilordner den falschen Ordner gewählt. Du musst den wählen, in dem die ganze Ordnerstruktur ist. Vermutlich hast Du eine Eben zu hoch ausgewählt.
 
Dafür ist kein Sync nötig, er will ja das lokale Profil kopieren.

Hast Du mal auf Deinem Windows 10 PC ein neues Profil angelegt und die Daten dort hinein kopiert? Funktioniert es dann?
 
Ich habe folgendes versucht:
Den kompletten Ordner Mozilla/Firefox/Profiles ersetzen unter Appdata\Roaming\
Dies hat nicht funktioniert.
Ebenfalls den Inhalt des Profils muwx in ein neues Standardprofil eingefügt, FF neugestartet und die Daten werden auch nicht übernommen

Hier nihct verwirren lassen: Die Struktur zeigt einen Mozilla Ordner zuviel an, da ich den Ordner gezippt und entpackt habe. Die Ebene hab ich nicht mitkopiert.
1666690239825.png



1666690257977.png


Screenshot mit neuem Profil kann ich grade nihct machen, da ich den FF grade zum schreiben nutze.
FF Sync nutze ich nicht. Dies sollte aber auch nicht notwendig sein, da ich die Daten ja physisch habe.


@Icanus: Teste ich heute Nachmittag. Muss grade noch zum Kunden =)
 

Anhänge

  • 1666690117623.png
    1666690117623.png
    9,6 KB · Aufrufe: 154
Und dann musst du in der Ordner rein gehen. Nicht den Ordner selbst auswählen. So muss das dann aussehen im Datei Requester.
fox.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icanus: Danke für den Tipp mit dem exportieren.
Ich habe den Fehler gefunden, weiß aber nicht wie er entstanden ist.

Mein Profilordner ist auf dem alten Rechner stand heute 150MB groß, das Backup von vorgestern 650MB.
Kopiert habe ich die 150MB große Version, die es scheinbar vorher beim Transfer zerschossen hat.
Das war mit bisher nicht aufgefallen, dass die 2 identischen Ordner einmal 7000 und einmal 19000 Dateien enthalten.
Mit dem größeren Backup funktioniert nun alles wie gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben