Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit mein Computer abgestürzt ist, ist das Profil von Firefox mit den bookmarks einfach verschwunden! Selbst über firefox -p kann ich das alte Profil nicht wiederherstellen.
Gibt es keine Möglichkeit wieder an das alte Profil zu kommen?
wenn sich das Profil nicht wieder herstellen lässt, überprüfe den nachstehenden Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Hier legen sowohl die 1.0x als auch die 1.5x Versionen die Profildaten ab.
Maßgeblich für die Bookmarks/Lesezeichen ist eine Datei mit dem Namen: "bookmarks.html". Zusätzlich existiert davon eine ".bak"-File.
Nur bei den Fx-Versionen ab 1.5x ist zusätlich ein Verzeichnis "bookmarksbackup" vorhanden, indem fünf Sicherungsdateien der Lesenzeichen abgelegt sind.
Ich habe keine Erklärung, warum Du das alte Profil, über den Profilmanager nicht auswählen kannst, aber folgendes.
1.) Kopiere die "bookmarks"-Dateien (je nach Version) an einen sciheren Ort und erstelle über den Profilmanager ein NEUES Profil.
2.) Beende den Fx und kopiere die Lesezeichen-Dateien in das neue Profilverzeichnis.
3.) Das alte Verzeichnis mit einem Namen ~ "eljqrf18.default" kannst Du löschen oder stehen lassen.
4.) Eventuell installierte Erweiterungen und veränderte Einstellungen sind VERLOREN und müssen nachinstalliert werden.
Ganz unabhängig davon. Setzte nur die aktuelle 1.5er Fx-Version ein.
Wenn ich nach "bookmarks.html" suche, werden nur die bookmarks vom neu erstellten Profil angezeigt.
Nur bei den Fx-Versionen ab 1.5x ist zusätlich ein Verzeichnis "bookmarksbackup" vorhanden, indem fünf Sicherungsdateien der Lesenzeichen abgelegt sind.
Allerdings macht der Fx soetwas nicht von alleine. Wenn die Daten wichtig sind, kannst Du allenfalls über ein Datenrettungsprogramm versuchen die Files wieder herzustellen.
Ansonsten, kann ich Dir regelmäßige Backups ans Herz legen. MozBackup, Bookmark Backup usw.