Firefox profiles Ordner von XP nach Win7 importieren

HongKong Fui

Commander
So, neues Sys rennt, nun bin ich dabei mich einstellungstechnisch auf den alten Stand zu bringen. Bereits die erste Aufgabe scheitert, obwohl ich vorher recherchiert hatte wie es funktioniert (angeblich)

In meinem FF auf meinem alten XP System gibts dermaßen viele gespeicherte Passwörter, dass es mich zu Tode nerven würde, wenn ich das nicht in mein neues Win7 Home premium integrieren könnte.

Gut, es hieß (auch hier im Forum, deswegen das neue Thema): den profiles ordner sichern aus dem alten System, auf dem neuen System FF installieren, einmal starten, damit das Profil angelegt wird und dann den profiles Ordner aus dem neuen system durch den aus dem alten sys ersetzen: Pfad in Win 7= C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

Hab ich mehrfach probiert, funktioniert aber nicht. Irgendwie sind dann immer 2 Profile im profiles ordner und das alte wird ignoriert. Der Inhalt im besagten ordner sieht allerdings unter Win7 auch wirklich komplett anders aus, sehr viel mehr Dateien usw.

Jemand n Tip (möglichst ohne die alte HDD anzuklemmen, denn den profiles ordner hab ich ja)

Umständlich - Profil wechseln: Firefox mit dem Parameter -P starten.
Einfach: Einfach den alten Ordner in den neuen kopieren.

genau das funktioniert eben nicht ?!
Hab ich, wie gesagt, schon mehrfach so probiert. Lies vielleicht nochmal meinen post.......

EDIT: Sollte ich als nicht eingeloggt ausgewiesen sein, liegt das nicht am desinteresse, sondern daran, dass ich natürlich rumprobiere und da sollte FF geschlossen sein^^

Zuletzt bearbeitet:
doch das funktioniert, du musst allerdings den inhalt aus deinem alten ordner (beispiel)
..\firefox\profiles\blubblub393993
in den neuen ordner (beispiel)
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles\kringelpitz82492
kopieren.

HongKong Fui schrieb:
Hab ich mehrfach probiert, funktioniert aber nicht. Irgendwie sind dann immer 2 Profile im profiles ordner und das alte wird ignoriert.
Lies und verstehe!
HongKong Fui schrieb:
genau das funktioniert eben nicht ?!
Hab ich, wie gesagt, schon mehrfach so probiert. Lies vielleicht nochmal meinen post.......
Du sollst dein alten Profilordner (uiewnhfoi.default oder irgendwas) in den neuen (ierghireug.default) migrieren, nicht einfach den "profiles"-Ordner nur reinkopieren.

@John : Exakt das habe ich probiert, als das ersetzen/reinkoperen des profile- ordners nicht funktioniert hat. Die Dateien aus dem alten profiles (bzw. dieser ordner aus 8 randomzeichen) ordner sind dann zwar in dem neuen Ordner, aber nichts von Lesezeichen oder Passwörtern ist vorhanden.

Ich probiere es nochmal...

JohnV7 schrieb:
doch das funktioniert, du musst allerdings den inhalt aus deinem alten ordner (beispiel)
..\firefox\profiles\blubblub393993
in den neuen ordner (beispiel)
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles\kringelpitz82492
kopieren.

Tja Mist, exakt das gemacht, da ich es schon gemacht hatte musste ich erlauben, dass die dateien ersetzt werden, aber das problem bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft würde ich das per integrierten Synchronisierung machen...

Gentlem4n schrieb:
Für die Zukunft würde ich das per integrierten Synchronisierung machen...

Jau, ich auch, irgendwie löst das das aktuelle Problem nicht so richtig.

Wie ist es denn, wenn ich die alte Festplatte in mein externes Gehäuse packe und an den neuen PC anschließe. Kann ich dann Mozback verwenden um den "alten" FF zu sichern, oder geht das so nicht?

Vermutlich nicht! MozBackup sucht ja nicht auf Deiner alten Festplatte. Vor allen Dingen hättest Du mit MozB. vorher ein Backup anlegen sollen. Das hättest Du dann von Deiner alten HDD wieder einlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann starte Firefox mit dem Profilmanager und wechsel es so, wenn du es anders nicht hinbekommst.

Hab ich befürchtet. Naja, letztlich kein Weltuntergang, bedeutet nur n haufen Stecker umzustöpseln und das alte system nochmal zu starten :(

typisch wieder: Für manches verwende ich den Chrome, da hat das mit dem user data Ordner völlig problemlos funktioniert...

Funktioniert auch im Firefox problemlos (mach ich mehrmals im Jahr um das Profil vom Desktop aufs Notebook zu übertragen, vor vier Tagen ebenso wieder), auch nach jeder (Neu-)Installation von Windows.

Gelesen was ich geschrieben habe? Die alte HDD musst du nicht anstöpseln.

Und das ist immer von xp zu win7 bei Dir? hab mal den profilmanager gestartet über ausführen- firefox.exe -p
Hab da aber nichts gefunden was mir hilft...

Gut, was sich der eine oder andere schon gedacht haben mag ist nun sicher: Ich bin ein Vollhonk :D
Vielleicht ist Euch bekannt, dass es unter xp 2 profiles ordner an verschiedenen Stellen gibt. Obwohl schon eine Million mal gemacht, hab ich heute zum ersten Mal den falschen erwischt. Egal, mit dem richtigen Ordner ists natürlich ein Kinderspiel. ich hatte ja geschrieben oben:
Der Inhalt im besagten ordner sieht allerdings unter Win7 auch wirklich komplett anders aus, sehr viel mehr Dateien usw.
alleine das hätte mir direkt sagen müssen was los ist... Egal, habs und danke für die Mühe :)

Zurück
Oben