Firefox Prozess offen jedoch kein fenster

Kozack

Commander
Habe das seltsame problem unter win7 das firefox nicht so recht will wie ich das gern möchte.
Undzwar öffne ich firefox ganz normal, schließe ich es dann aber so bleibt der prozess offen und ich kann firefox erst wieder öffnen wenn ich den prozess per taskmanager Beende. Danach geht firefox wunderbar. Nur muss ich das jedesmal machen wenn ich meinen pc hochfahre. Bei opera gibt es das problem nicht. Nur ich bin kein Operafan.

Das problem hab ich auch ab und zu! Hab aber auch noch nicht rausgefunden woran das liegt... Wär auch dankbar für lösung des problems"

Addons Deaktivieren, probiers dann nochmal.

Das Problem habe Ich auch ab und zu mal, einfach Taskmanager auf und die exe. von Firefox schliessen und dann neu öffnen.
Klappte bis jetzt immer ;-)

Edit: ohne Neu zu starten....

addons deaktiviern brachte nix...
ja es ist relativ störund. Ich muss mich fast zwingen zu Opera zu wechseln.

Ich habe das Problem auch nur ab und zu, es ist aber kein Grund für mich zu Opera zu wechseln.

Win7 und hatte das Problem auch hin und wieder. Allerdings nur auf meinem Atom-Netbook.

Meistens reicht es ein, zwei Minuten zu warten und FireFox öffnet sich erneut. Die Firefox.exe scheint da auf einen anderen Prozess zu warten und kann sich nicht beenden.

Problem war nach einer sauberen Firefox-Installation (Addons vorher gelöscht) behoben.

Aber deswegen zu Opera wechseln? ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir passiert das manchmal wenn ich Firefox (z.B. aus Versehen) beende und dann doch sofort danach wieder starten will. Dann hat er den alten wohl noch nicht richtig beendet und kommt dann durcheinander. Im Taskmanager beenden und gut is... so oft ists ja nicht.

hab das problem auch...
habe da das Java addon im visier.
allerdings brauch ich des, um in manchen foren zu schreiben...
genauso wie man leider flash braucht.

das kuriose ist, dass er firefoxprozess mal nut 50.000b klein ist und mal 600.000k...
und damit im speicher verharrt.

das ganze ist nun auch erst seit den neusten updates.

neuninstalltion hatte mir nichts gebracht.

serz the hero

@ Alufoliengrille
ja das hab ich auch das problem... ich überlege schon ob ich wirklich zu opera wechsel nur hab ich da probleme meine lesezeichen schnell zugriffsbereit zu setzen. und ich kann dann kein Addblock+ und scriptblock mehr benutzen daswegen würd ich schon gern bei firefox bleiben

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den Opfern diesen unschönen Features. Das Problem selbst habe ich noch nicht finden können, aber

• es trat nach dem Update auf FF 3.5.3 bei mir auf
  • ich habe das Problem mit jedem zweiten FF-Start
  • es hilft nicht FF neu zu installieren
  • ich habe bereits (erfolglos) alle Versionen nach 3.5.3 genutzt - mit gleich üblem Resultat
  • ja, ich habe das Problem bereist drei mal an Mozilla gemeldet.

Derzeit behelfe ich mir damit, FF mittels einer Batchdatei zu starten, in der mittels PSKILL zuerst ein eventueller FF-Prozess beendet und dann erst FF gestartet wird.

Gruß,
eine kleine Leuchte

Hallo,

ich habe das Problem auch. Bei mir geht es manchmal aber noch weiter und zwar kann ich dann kein "Neues Fenster" öffnen und ein anklicken meiner Favoriten scheitert ebenfalls mit dem öffnen der gewünschten Seite.

Die Probleme kamen mit dem letzten Update, denn davor ging alles einwandfrei. Übrigens habe ich Win XP installiert, also liegt es demnach nicht am Betriebssystem.

Ps: Hoffe eine Besserung oder Behebung erscheint mit dem kommenden Update.

MfG
Butz

Meist liegen die Fehler bei den Firefox-Installationen im Profil.

Dort sind die alle* Erweiterungen, sämtliche Daten und Konfigurationsdateien des Fx und der Erweiterungen. Um den/die Fehler zu lokalisieren oder eben, bestimmte Bereiche auszuschließen, legt man über den Profilmanager des Fx ein neues Profil an.

Bei der Deinstallation kann man neben den Programmdaten- und Dateien, optional auch die Profildaten vom System nehmen. (hierbei werden alle Lesezeichen, Passwörter, ... gelöscht!)

Informationen hierzu: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Vorhandene Daten wie z.B. Lesezeichen, Passwörter, ... bleiben ohne Einschränkungen erhalten und können bei Bedarf auch in das "neue" Profil übernommen werden.

Informationen hierzu: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Natürlich sollte man immer die aktuelle Firefox, die aktuellen AddOns (Erweiterungen) und die aktuellen PlugIns (Flash, QuickTime, Java, ...) verwenden.

Seit einiger Zeit, kann der Firefox nicht nur die Programmversion und die AddOns, sondern auch die PlugIns auf ihr Aktualität prüfen. Über Extras -> AddOns - hier der Bereich "Plugins" die Schaltfläche "Aktualisieren..."

Christine A.

* bis auf wenige "global" installierte AddOns z.B. RoboForm, Kaspersky, ...

PS: Wenn der Firefox - nach dem Beenden - noch als Prozess im System hängt, kann der Grund für einen kurzfristigen Hänger, der automatische Komprimierungsvorgang der Lesezeichen-Datenbankdatei sein. Der Zeitrahmen steht in Abhängigkeit von der Größe der "places.sqlite" und der Leitungsfähigkeit des Systems.

Wenn der erneute Start dauerhaft blockiert wird, kann die Datei "parent.lock" dafür verantwortlich sein. Beim Start wir die Datei erstellt und beim Beenden wird die Datei automatisch vom System genommen. Bleibt die Datei nach einem Absturz oder nicht ordnungsgemäßem Abschalten im Profilverzeichnis, signalisiert sie dem Firefox, dass er "schon läuft". Rettung aus der Situation = löschen der Nullbyte-Datei parent.lock.

ich hab nen neues profil und das passiert trotzdem... hab schon alles neu ausprobiert, auch windows hab ich schon x mal neu installiert und bleibt das selbe... anaj opera und dieser "marginale" adblock...

@ Kozack

was für ein Betriebssystem ist auf dem Rechner?

Entferne, soweit vorhanden und möglich, alle resident geladene Programme, die nicht zum Betriebssystem gehören. Entferne auch die Dienste der Programme, bzw. stelle die auf "Deaktiviert"

Christine A.

ich nutze windows 7 wie iben schon beschrieben.

wer lesen kann ist klar im vorteil :D

habe ja schon komplett neu aufgesetzt...

Kozack schrieb:
ich nutze windows 7 wie iben schon beschrieben.

wer lesen kann ist klar im vorteil :D

habe ja schon komplett neu aufgesetzt...

Nun, was meinst Du mit "iben".

Wer schreiben kann ist wirklich im Vorteil. :D

Es tut mit ja wirklich furchtbar traurig, dass ich das in dem MixUp überlesen/unberücksichtigt gelassen habe.

Wenn Du das System schon mehrfach aufgesetzt hast, dann kannst Du das wahrscheinlich nicht und machst immer dieselben Fehler. Schon mal drüber nachgedacht?

Christine A.

ja kla ich mach immer den selben fehler und hab keine ahnung... ich schmeiß salami ins laufwerk und hoffe das es ne pizza wird -.-

entweder hilfst du mir oder schreibst einfach garnichts, immernoch besser als irgendeinen müll hier zu posten... darüber schonmal nachgedacht.
schreibfehler auf der tasta passieren schnelle aber lesen muss man wirklich können.

Zurück
Oben