Firefox Quantum Lesezeichen Symbolleiste einblenden und ausblenden

HoFi05

Newbie
Hallo Zusammen, es gibt schon sehr viele Einträge über Lesezeichen Symbolleiste. Ich weiß auch, dass man mit userChrome.css mehrere Zeilen Anzeigen kann. Ich will aber meine Lesezeichen ein bzw. ausblenden mit der Maus oder mit einer Tastenkombination. Gibt es da eine Möglichkeit. Oder den userChrome.css erweitern.

Hallo Azrael-Naraku,
das meine ich nicht. Ich habe im Firefox schon 4 Zeilen wo Lesezeichen angereit sind. Frühen konnte ich mit Rommy die Lesezeichen ein bzw ausblenden. Jetzt geht das nicht mehr.

Huhu, ich bin mir nicht sicher, ob das eine akzeptable Lösung für dich ist, aber mit der Maus gibt es einen Weg:
Klicke auf den Sandwich-Button (drei Striche fürs Menü), dann Anpassen... > im Einstellungstab dann ganz links unten: das erste Dropdown öffnet ein Menü über das die Leisten ein- und ausgeblendet werden können. Schön versteckt. Eine Tastenkombination kenne ich nicht - vielleicht steht ja hier was: https://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturkuerzel

Nur Icons darstellen lassen? Bei mir sinds 54 in einer Reihe.

Elbrathil, Dein tipp ist gut,geht aber einfacher. Einfach oben rechts ins leere mit dem Mauszeiger, rechte Maustaste und Haken entfernen.

tiduran, Deine Addon gehen leider nicht. Es kommt "Nicht kompatibel mit Firefox Quantum"
bossbeelze, Nur Icons gehen bei mir nicht, weil ich viele eigene Ordner habe.

Hast recht, ich habe es nur direkt auf die Lesezeichenleiste versucht, da geht es nicht.

Gestern habe ich bemerkt, dass sich die Lesezeichenleiste auf meinem zweiten Rechner wegklappt. Dann habe ich den userChome.css kopiert und auf den Rechner kopiert. Dann habe ich in der Vorletzten Zeile die Pixel auf jeweils 100 gestellt. Jetzt klappt es .

C:\Users\adminat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\551m1rvg.default\chrome
userChrome.css
Den Text markieren und kopieren. Viel Glück Euch.

#personal-bookmarks {
display: block;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar {
min-height: 0px;
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto;
max-height: 999px;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox {
display: -moz-stack !important;
left: 0px;
right: 0px;
width: 100%;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems {
overflow-x: visible;
overflow-y: visible;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems > box {
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar > .bookmark-item{
visibility: visible !important;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar .chevron{
display: none;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox > hbox{
overflow-x: hidden;
overflow-y: hidden;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator[collapsed="true"],
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator{
display: none;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item{
padding-top: 2px;
padding-bottom: 2px;
/*margin-left: -4px !important;
padding-right: 9.5px !important;*/
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item:hover:active:not([disabled="true"]),
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item[open="true"] {
padding-top: 2px !important;
padding-bottom: 2px !important;
/*-moz-padding-start: 4px;
-moz-padding-end: 2px;*/
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarseparator{
-moz-appearance: none !important;
visibility: visible !important;
display: inline;
text-shadow: none !important;
border-left: 3px solid ThreeDShadow !important;
border-right: 3px solid ThreeDHighlight !important;
vertical-align: middle;
}

#personal-bookmarks toolbarbutton.bookmark-item[dragover][open]{
-moz-appearance: toolbarbutton;
}

#navigator-toolbox toolbar:not(#nav-bar):not(#toolbar-menubar):not(#TabsToolbar) {
max-height: 999px !important;
}
/* Auto-ausblenden Lesezeichenleiste */
#PersonalToolbar{-moz-box-ordinal-group: 3;transition: opacity 100ms ease-in-out 50ms, margin-top 100ms ease-in-out 50ms !important}

/* margin-top muss an die akt. verwendete Zeilenhöhe angepasst werden -> -100px=1 Zeile, -200px = 2 Zeilen, -300px = 3 Zeilen, -400px = 4 Zeilen, -500px = 5 Zeilen usw. */
#navigator-toolbox:not(:hover) #PersonalToolbar{margin-top:-100px;opacity:0}

PS: Ein großen Dank nochmal an macko 125 .Von ihm habe ich die Datei damals bekommen.

Zurück
Oben