Firefox (reagiert nicht) !

Dominiques

Ensign
Hallo zusammen,

der Firefox ist seit langer Zeit richtig nervig!

Beispiel:
Ca 9 Tabs offen, Mediaplayer läuft, google earth ev noch ein word.

und während dem Surfen gibt es ca alle 10 minuten nen hänger von 20 Sekunden, wo Firefox keinen wank macht, jedoch stürtzt er NIE ab, es kommt nie eine meldung "das problem muss geshclossen werden"

Zum System habe 8 Gb ram ein i7 860 und windows 7 64 bit plus ein Norton, der immer läuft

habt ihr ne Lösung?

Beste Grüsse und Danke

Dome

Schon mal komplett neu installiert? Adressen speichern und dann alles platt machen.

habe ebenfalls das gleiche Problem

win7 32 bit und Firefox 12

Viele haben halt 50 Addon´s drin und dann verlangsamt das ganze oder die einzelnen stören sich noch gegenseitig. Ich hab schlicht und einfach nur drei. Bei mir sind alle Versionen immer super gelaufen.

Es gab sogar mal eine Auflistung welche Addon´s wie hoch den Firefox aus bremsen.

http://computer.t-online.de/firefox-studie-die-add-ons-bremsen-firefox-aus/id_45493644/index

http://www.chip.de/bildergalerie/Top-25-Diese-Add-ons-bremsen-Firefox-aus-Galerie_48227111.html

http://blog.softwareload.de/add-ons-bremsen-firefox-aus/

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt der Taskmanager zur Auslastung durch firefox.exe und plugin-container.exe?
Ich hab auch das Gefühl, dass Flash immer noch manchmal Hänger hervorruft.

Phu... soviele Antowrten ...Ihr seid super!

also firefox ist auf Version 12 und habe selbe rnur 2 addons drauf adblock und greasmonkey!

aber ich kann sagen, dass wenn java aktiv ist, dass sich das häuft mit den Aussetzern....

aber ne Lösung ist wohl nicht in Sicht -.-
Ergänzung ()

also eig. hängt der Firefox ja nicht nur auf, sondern wenn Musik noch läuft im Mediaplayer oder auch im iTunes stopt diese für paar Sekunden....

Andere Frage: Wozu brauchst du Java? Die meisten Nutzer brauchen das heute nicht mehr. Falls du's nicht brauchst könntest du's ja deaktivieren oder deinstallieren.

Zum Thema Add-ons bremsen Firefox aus: Da geht es ja immer nur um den Start des Browsers, nicht um die eigentliche Surfgeschwindigkeit/Seitenaufbau. Außerdem hat er ja nach eigenen Angaben nur 2. Daran kann es wohl nicht liegen. ;)

Versuch mal ein Programm zu schließen und schau, ob du den Fehler reproduzieren kannst. Also alles wie bisher aber ohne Google Earth oder ohne Mediaplayer usw. Wenn nichts hilft alles plattmachen (vorher natürlich sichern) und neu installieren. Du schreibst aber ich kann sagen, dass wenn java aktiv ist, dass sich das häuft mit den Aussetzern.... Was liegt näher als es zu deaktivieren/deinstallieren? :)

ja aber java kommt ja automatisch...(weiss jedoch nicht genau für was, aber es läuft als kleines icon rechts unten auf der taskliste...)

und es stimmt wenn java ausgeschaltet ist reduzieren sich die Aussetzer enorm!

...aber kanns das sein!?! muss mal schauen durch was genau java aufgerufen wird...

Dominiques

das Java Symbol unten rechts in der Ecke bekommste weg,in dem du Systemsteuerung-Java-Erweitert-Diverses,den Haken raus nehmen oder so belassen auch kannst du die Java Konsole deaktivieren,solltest du kein Entwickler sein.

Systemsteuerung-Java-Java Konsole-Java Console-nicht starten

Um das ganze ab zu runden, hier http://www.chip.de/downloads/Zune-Theme-fuer-Windows-XP_22560138.html kannste das auch noch benutzen,wenn du es dunkel haben willst

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe Firefox 12 im Einsatz und leider hat sich meine letzte Sitzung aufgehängt. Ich hatte zuletzt ca. 20 Tabs offen und auf einmal hat der Browser aufgehört zu reagieren. Selbst wenn ich die Session durch den Task Manager schließe oder den Firefox-Prozess beende und anschließend den Browser öffne, öffnet sich zwar der Firefox, doch reagiert dieser nicht.

Ich kann jedoch eine neue Browser-Session öffnen und ganz normal weiterarbeiten. Bei der alten Session tut sich einfach nichts.

Wie kann ich den Firefox wieder zum Laufen bringen? Am besten dabei noch die Tabs beibehalten.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
David

Zurück
Oben