Firefox ruckelt entsetzlich nach Windows 10 Updates

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.511
Hey Leute,


Win 10 hat heute bei mir irgendwelche Updates gezogen. Hab noch nicht nachgesehen welche das genau waren, aber beim surfen ist mir aufgefallen, das Firefox beim scrollen ruckelt wie Sau. Anscheinend hat MS wieder Mist gebaut und irgendwas kaputtgemacht mit den neuen Updates. Hat jemand von Euch das gleiche Problem und wenn ja, an welchem Update kann es liegen, bzw. wie lässt sich das Problem lösen?
 
Prüfe mal bei Einstellungen nach, ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist.
 
Ist auch an. Habe das Update vom 7.9 gerade deinstalliert und das Problem besteht weiterhin. Wenn ich Win 8.1 starte über meine dual Partition und dann Firefox starte läuft alles butterweich. Meine Fresse ist nicht normal. Nur Bugs mit Windows 10.
 
Wie kann das denn daran liegen, wenn es unter Win 8.1 einwandfrei funktioniert?
 
Reaper75 schrieb:
Meine Fresse ist nicht normal.

Keiner hat über deine Fresse geredet, aber hoffentlich wird sie bald wieder.

1. Nach einem Update kann es sein, dass Windows-Dienste noch "aufräumen" - sollte nach einiger Zeit weg sein
2. Du hast Firefox sicher neuinstalliert?
3. Wieso ist dein erster Gedanke, dass MS was kaputt gemacht hat, wenn Firefox nicht richtig funktioniert - dass es ein Update gab steht ja vielleicht nicht in direkter Verbindung zu deinem Problem. Der erste Schritt wäre wohl nachzuschauen, was das Update war.

Außerdem schadet es nie sein System mit anzugeben.

Lg, Franz

PS:
Reaper75 schrieb:
Wie kann das denn daran liegen, wenn es unter Win 8.1 einwandfrei funktioniert?

Weil bestimmt nicht die gleiche Firefox-Installation unter Win 8.1 läuft, oder?
 
Ich habe auf manchen Maschinen ebenfalls das Problem. Bei meiner Zweit Installation ist der FF zeitweise nahezu unbenutzbar. Profil war nagelneu. Verschiedenste Systeme sind davon betroffen. Wie stark das System ist, ist nahezu egal. Der komplette FF friert für ein paar Sekunden ein. Danach gehts für 5 Sekunden weiter bis zum nächsten Freeze. Ein FF Neustart hilft in der Regel. Ich sehe da ganz klar ein Problem bei MS. Die Problematik kam definitiv mit dem letzten Win10 Update. Ein Arbeitskollege hatte mich noch vor dem Update gewarnt. Zack - zu spät. Nun habe ich ein neues System, Problematik ist geblieben.
 
Es kann genausogut sein, dass Firefox bestimmte Aufrufe falsch ausführt o.ä. und das mit dem aktuellen Update bspw. verändert wurde.
 
Mittlerweile habe ich auch bei einer anderen Neuinstallation das Problem. Sobald der FF etwas benutzt wird, gibts Probleme. Das macht einen echt wahnsinnig. Ich sitze gerade an einer 144Mbit SDSL Leitung und ich musste den FF hart abschießen weil er nicht mehr reagiert hat. Und das auf nem T460p in Fast-Vollausbau...
 
Zurück
Oben