Firefox sauber deinstallieren

Bronco5000

Cadet 3rd Year
Hi,

wahrscheinlich ne ziemlich dumme Frage mit einfacher Antwort, aber ich komm nicht drauf.
Ich wollte gerade Firefox deinstallieren um ihn direkt danach wieder "sauber" ohne irgendwelche Voreinstellungen etc. neu zu installieren.
Also deinstalliert, neu gestartet und neu installiert mit dem Resultat, dass Firefox exakt die selben Einstellungen, Erweiterungen und Links in der Favoritenleiste wie zuvor hatte.
Meine Frage also: Wie kann ich ihn komplett löschen? weil bei der Deinstallation gibt es ja anscheinend keine Checkbox mehr wo ich auswählen könnte ob ich die Einstellungen behalten will oder nicht...

Grüße

Du musst das Benutzerprofil löschen. Einfach den Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla löschen oder umbenennen, dann wird beim starten ein neues (leeres) Profil erstellt.

Du kannst Firefox mit dem Zusatz "-P" aufurfen, sodass dir die Profilauswahl angezeigt wird. Dort kannst du dann ein neues Profil anlegen, wo keinerlei Einstellungen drin sind.
Oder aber in %APPDATA%\ den Ordner Mozilla löschen, womit ebenfalls das derzeitige Profil entfernt wird.

Hi,

ich verwende dafür das Programm "Revo Uninstaller" mit der untersten Wahl. Es löscht nicht nur die Verzeichnisse sonder durch sucht auch die Registry und entfernt alle relevante Einträge. Danach sind keine Übrigbleibser vorhanden. Als wäre das Programm niemals installiert worden.

Zurück
Oben