Firefox Scrollbalken hängt

Raptorchicken

Banned
Hallo,

da bin ich doch sicher nicht der einzige, der mit diesem problem zu kämpfen hat:
seit neuestem (so 1-2 wochen?) hängt bei meinem firefox manchmal der scrollbalken fest. ich kann zwar mit dem mausrad weiterhin scrollen, aber der balken bleibt an seinem platz.
das kuriose ist, dass das problem auf 2 komplett verschiedenen PC's auftritt:
desktop pc mit windows 7 home premium x64, firefox 17
UND
notebook mit ubuntu 12.10 x86, firefox 17. ich verwende auch 2 verschiedene mäuse.
wie geht DAS denn ??? xD

Bin mir nicht sicher, ist aber wohl ein FF-Bug.
Wenn man eine PDF auf hat, scrollt immer die PDF, egal ob im Vordergrund oder nicht.

Ich hab das Problem nicht, nicht mit dem finalen Fx 17 und auch nicht mit den Fx 18, 19, 20

Werden bei den beiden Geräten die gleichen Profile bzw. Profileinstellungen verwendet. Gleiches gilt für Erweiterungen/ Themes/ Plugins?

Wenn ja, dann ist das kein Wunder und dann sind die Profile vermurkst.

Firefox mal im abgesicherten Modus starten bzw. mit einem nietnagelneuen Testprofil ohne jegliche Einstellungen, Erweiterungen/ Themes/ Plugins. Ist es dann immer noch so? Wenn nein, dann nach und nach eine Erweiterung nach der anderen installieren und testen, wenn einwandfrei die nächste Erweiterung installieren, testen und dann die nächste installieren ...

Wenn alle Erweiterungen/ Themes/ Plugins installiert sind, dann an die persönlichen Einstellungen begeben.

Das kann u.U. ein wenig dauern, je nach dem wie viele Erweiterungen, etc. du installiert bzw. in Benutzung hast.

nein profile hab ich nie übertragen, ich trage meine lesezeichen immer in mühevoller handarbeit ein xD

plugins sind nur die nötigsten drin: jeweils:
all-in-one gestures, speed-dial, grooveshark unlocker, adblock plus (das natürlich auf computerbase.de deaktiviert ist)
die sind aber für mich absolut unverzichtbar -.-

Dennoch würde ich mal testweise im abgesicherten Modus starten wollen, um zu gucken, ob es dann immer noch so ist oder nicht ...

Wenn es dann nicht so ist, dann nen Testprofil und dann sukzessive eine Erweiterung nach der anderen installieren und testen. Wenn OK, die nächste installieren. Wenn OK, die nächste ...

Bei den paar Erweiterungen macht man das doch mal eben 'zwischen Suppe und Kartoffeln'. ;)

so nachdem ich jetz alle addons durchprobiert habe is mir endlich aufgefallen, dass ich ja einen skin installiert habe. skin deinstallier, auf default gestellt, problem gelöst. liegt anscheinend nicht an nem speziellen skin, scheint bei allen so zu sein

Zurück
Oben