Firefox Scrolling Probleme

LeSchmock

Ensign
Guten Morgen,

ich habe ein ganz komisches Phänomen in meinem Firefox 30.0.
Um ein sanfteres Scrollen in Firefox zu ermöglichen, habe ich in den Einstellungen unter

general.smoothScroll.mouseWheel.durationMaxMS
general.smoothScroll.mouseWheel.durationMinMS

die Werte verändert. Soweit so gut, in der meisten Zeit läuft auch alles ganz flüssig und ruckelfrei. Doch wenn ich auf verschiedenen Seiten surfe, ruckelt es beim Scrollen plötzlich gewaltig. Erst wenn ich auf das Mausrad klicke und es erneut mache, läuft es wieder ruckelfrei. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich muss erst immer zweimal auf das Mausrad klicken, damit der Bildlauf wieder flüssig läuft. Da es aber regelmäßig vorkommt nervt es etwas. Hat einer von euch vielleicht auch so ein ähnliches Problem und weiß zufällig woran es liegen könnte?

Soweit habe ich den Browser auch schon komplett deinstalliert und auch das Profil mal komplett gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

Über weitere Ratschläge und Lösungsversuche würde ich mich sehr freuen.

Euer Schmocki

Hast du mit den beiden Optionen zum sanften Bildlauf

firefoxscrollingcwkl8.png

schon mal experimentiert, während general.smoothScroll.mouseWheel.durationMaxMS und general.smoothScroll.mouseWheel.durationMinMS auf Standardeinstellungen waren?

Ich hab da mal ein wenig experementiert, doch leider ohne Erfolg, nach einiger Zeit fängt es auch da an zu ruckeln.

- Just For Info -

Hallo,

ich hab eine Logitech-Maus und den dazu aktuellen Treiber nebst Software - derzeit Logitech SetPoint V6.5 - installiert.

In den Firefox wird dabei ein AddOn mit einer "angeblichen" Funktion "Smooth scrolling for Logitech mice" installiert.

Das Ergebnis ist jedoch ein erbärmliches gezappel der Seiten.

Grüßle

Christine A.

So ich hab mal ein wenig rumprobiert. Also es passiert eigentlich nur wenn ich aus dem Browser rausgehe, also wenn ich kurz auf den Desktop gehe oder in iTunes oder so rumgucke und dann wieder zurück in den Browser gehe.

Es ist auch eher weniger ein ruckeln sondern sowas ähnliches als wenn ich zB. in Spielen die vSync nichtg aktiviert habe. Nur halt ein wenig extremer.

Zurück
Oben