Firefox Sitzung Wiederherstellung nicht möglich

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.826

Firefox Sitzung Wiederherstellung nicht möglich​

Weil der Menüpunkt in der Chronik fehlt siehe Bild.

Habe standardmäßig eingestellt, dass FF mit den vorherigen Tabs startet. Aber manchmal sind alle weg und ich kann sie auch nicht wiederherstellen.

Wie bekomme ich das wieder ins Menü der Chronik? über die config-Datei evtl.?


Immer neuester FF, keine Änderungen in config-Datei.

Danke

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich kenne ich das nur, wenn ein Automatismus den FF aufräumt oder man ein Microsoft Konto verwendet.

Eine Synchronisierung per FF Konto machst Du?
 
Synchro über das FF Konto ist eigentlich an, aber geht auch nicht.

Hab jetzt über den Ordner sessionstore-backups eine Session vor ein paar Tagen herstellen können.


Gibts diesen Menüpunkt wiederhesrtellen in der Chronik noch? oder ist die Hilfe von 2023 (Bild) veraltet?
 
Im benutzerprofil von firefox gibt es mehrere Backups
c:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\abcdef.default-release\sessionstore-backups
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madmax
ja danke; hab ich heute gelernt :)
 
Das ist ein humoriger Beitrag mit einem wahren Kern

Lieber Madmax, der Firefox speichert viele Tabs, aber nur ein Fenster für die nächste Session. Wenn du also Firefox schließt, stell sicher das nicht noch ein weiteres Fenster offen ist. Sonst sind die Tabs halt weg bei der nächsten Sitzung. Das ist wie auf Klo, wenn du alles behalten willst, lass die Hose an wenn du dich hinsetzt.
Was deinen Screenshot oben aber zeigt, vielleicht hätte dich der Reiter "kürzlich geschlossene Fenster" gerettet, wenn du nach dem Start perplex auf das einsame Fenster guckst. Die geschlossenen Fenster werden nämlich auch mitgespeichert.

Und lern mal Lesezeichen benutzen, die sind nicht so volatil.

Sorry, hatte gerade nen ordentlichen Double-Cheese und bin gut drauf.
 
Danke, das weiß ich.

Leider hätte mich der Reiter "kürzlich geschlossene Fenster" nicht gerettet, denn der war leer ;)
Das mit den Fenstern weiß ich auch, da achte ich drauf. Gestern Abend war nur ein Fenster offfen und heute trotzdem alle Tabs weg.

Lesezeichen habe ich genug :)


Die Frage, ob es den Menüpunkt "vorherige Sitzung wiederhesrtellen" in der Chronik noch gibt hat noch keiner beantwortet ;) ? bitte mal in eurem FF nachesehen, ich schau morgen mal am Arbeits-PC. Danke.

Ansonsten weiß ich jetzt welche DAteien ich zum Wiederherstellen brauche.
 
Ja klar, wenn man den Haken bei "Vorherige Fenster und Tabs öffnen" wegmacht und Firefox schließt, kommt der Menüpunkt.
 
Zurück
Oben