Firefox- Sitzungswiederherstellung wahlweise

halwe

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Firefox bietet ja die Möglichkeit, dass beim Start automatisch die letzte Sitzung wiederhergestellt wird. Das ist das, was ich nicht möchte.
Aber ab und zu, nach einem versehentlichen Beenden, wäre das nicht schlecht. Aufrufen aus der History ist etwas umständlich.
Vielleicht kennt ihr einen Trick, wie man mit einem Link, speziellen Startparametern oder irgendwie anders auf schnellstem Weg die vorhergehende, versehentlich beendete Sitzung wiederherstellen kann, ohne dass das zum Standard wird.

about:config in die Adresszeile und nach browser.showQuitWarning suchen und auf true setzten.
Dann wirst gewarnt beim Beenden, kannst die Sitzung falls gewünscht speichern oder eben so beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du versehentlich den Firefox geschlossen hast
gehst du oben rechts auf MENÜ und dann VORHERIGE SITZUNG WIEDERHERSTELLEN.

Danke für die Tipps!
Ich habe bei mir das Beenden auf einer Maustaste zu liegen und das soll eben auch schnell gehen, deshalb keine Rückfrage.
Aber den Menübefehl zur Wiederherstellung hatte ich bisher unterschätzt. Da muss ich zwar auch erst neustarten, aber dann geht das schneller, als in der Chronik die versehentlich geschlossenen Tabs wiederherzustellen..

Also entweder das ist ein Rest von tabMixPlus - oder es sollte auch unter Chronik selbst das Wiederherstellen der letzten Sitzung auftauchen.

CN8

Zurück
Oben