Firefox speichert kein login von Arcor-mail mehr

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Bis vor kurzem hat der Firefox 3.0 noch alle logins und Passwörter gespeichert. Ich habe das addon secure login installiert.
Merkwürdigerweise speichert Firefox neuedings nur bei Arcor den login-Namen nicht mehr, das Passwort schon. Also muß ich den jedesmal manuell eingeben, was mich einfach nervt.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Liegt es vielleicht an Arcor?

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns doof klingt...

aber hast du schon mal versuch unter extras --> einstellungen --> sicherheit --> ausnahmen eventuelle mal alles gelöscht und dann wieder neu angelegt.

vielleicht hilfst

gruss

HI

sowas habe ich auch. Allerdings kann ich mich bei O2 online reg. und mich dann auch einloggen. Aber beim nächsten mal steht da falsches PW.?! Benutze ich dann aber den IE geht dieses "falsche" PW aber.?! K.a woran das liegt.

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich muss jetzt ins Feld Username reinklicken und den Namen auswählen. Dann wird das Passwort automatisch eingetragen.
Scheint aber an Arcor zu liegen.

EDIT: Damit gehts wieder: http://www.erweiterungen.de/detail/Secure_Login
EDIT2: Doch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@baoson
Ich habe die US-Version.

Meinst Du die Options- ... security.. Passwörter-Ausnahmen? Das steht nichts drin bei mir.

@akoch
Wenn's denn an Arcor liegt, muß ich mir nochmal andere freemail-Adressen besorgen. Was gibt es da noch, ich meine einfache Anmeldung, ohne Datenterror, Werbemüll und handlich? gmx?
Und ja, wenn ich da ins Feld reinklicke, wobei ich nie weiß wie das genau geht, kommt da mein Username, den ich dann "reinklicken" kann. Ist aber nicht sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
an Arcor liegt es mit Sicherheit nicht. Egal ob die 3er-Versionen mit dem AddOn Secure Login oder im Normalbetrieb laufen.

Nur ein Versuch. Schließe den Fx und gehe in das zugehörige Profilverzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XYZXYZXY.default

und benenne die Cookie Datei: "cookies.sqlite" um.

Starte den Fx und prüfe den Arcor-Zugang.

Blattwerk

Das Problem, dass ich erst ein Login eintragen musste hatte ich auch schon mal. Es lag daran, dass ich zwei Logins im Firefox gespeichert hatte.
Einfach mal unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter nachsehen, ob z.B. Arcor dort doppelt eingetragen ist und dann das ungültige Login löschen. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

Über das Problem bin ich auch gestolpert.
Es scheint an Arcor zu liegen.
Über WebBill kommt man aber wieder gewohnt mit Secure Login rein.

interessant. bin ich doch nicht allein mit dem problem. ich habe dies nämlich auch. habe bei arcor 2 postfächer, unterschiedlicher benutzername sowie unterschiedliches passwort. die benutzernamen sowie das jeweils dazugehörige passwort wird von FF3 korrekt gespeichert. logge ich mich nun mit dem 1. konto ein, wird das korrekte pw dazu vorgegeben. logge ich mich dann aus und unter dem anderen benutzernamen ein, kommt nicht etwa das dazugehörige passwort, sondern das des anderen accounts. dieses problem scheint also definitiv an arcor zu liegen. das trat erst auf, als die ihren login geändert haben. vorher ging das nämlich alles problemlos..

LÖSUNG
Schaut euch mal genau den Login-Bereich an: mir ist es gerade eben aufgefallen. Wenn mehrere Accounts benutzt werden, dann muss Firefox also auch mehrere Benutzernamen speichern. Macht es aber nicht mehr. Weil als Benutzername immer der zuerst eingetragene genommen wird. Das ist in diesem Falle: "Online-Benutzername". Das heißt er speichert nur euer erstes Passwort, da Arcor neuerdings die Beschreibung für die Login-Felder direkt in den Login-Feldern einträgt, steht also - bevor ihr euren Benutzernamen eintragt - zuerst "Online-Benutzername" da. Arcor muss also nur wieder die Felder frei lassen und davor die Erläuterungen schreiben. Ich habe das Problem gerade eben Arcor gemeldet und es wird (hoffentlich) weitergeleitet.

Übergangslösung
Installiert iMacros für Firefox und geht dann auf die Login-Seite von Arcor. In iMacros klickt ihr nun auf "Rec" und "Aufnehmen". Nun gebt ihr manuell eure Login-Daten ein und loggt euch ein. Wenn ihr generell im Posteingang landen wollt könnt ihr auch noch darauf klicken. Sobald ihr alles angeklickt habt und dort seid, wo ihr immer automatisch landen wollt klickt ihr in iMacros auf "Stop" und anschließend auf "Speichern". Nun gebt ihr dem Macro einen Namen und wenn ihr euch das nächste mal auf Arcor einloggen wollt müsst ihr nur noch mit der Taste "F8" iMacros aufrufen und dann euer Arcor-Macro anklicken, dass euch dann einloggt.

Wer das nicht verstanden hat und noch Hilfe benötigt, kann mich auch im ICQ unter
no.gif
anschreiben. Sollte ich nicht online sein, schreibe ich euch später zurück. Ich hoffe, dass sich damit wieder jeder ohne Probleme schnell bei Arcor einloggen kann.

Marco

Zurück
Oben